Klausurergebnisse

thomas_kalbe
Nerd
Nerd
Beiträge: 570
Registriert: 10. Jun 2006 14:58

Klausurergebnisse

Beitrag von thomas_kalbe »

die Klausurergebnisse hängen im Foyer des Institutsgebäudes aus.
Gruss,
thomas

jasmen
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 2. Mär 2005 11:16

Beitrag von jasmen »

Hallo,

könnte man die Ergebnisse online stellen?

Danke und schöne Grüsse
jasmen

thomas_kalbe
Nerd
Nerd
Beiträge: 570
Registriert: 10. Jun 2006 14:58

Beitrag von thomas_kalbe »

nein wir stellen die Ergebnisse aus Datenschutzgründen
nicht ins Netz. Vielleicht bin ich ein wenig paranoid,
aber es bestünde die Möglichkeit, dass jemand die Matrikelnummern kennt
und dann per Bot die Noten eines bestimmten Studenten aus dem Netz
zusammenklaubt.
Falls Du zu weit weg wohnst, schick mir lieber eine mail
gruss,
thomas

thomas_kalbe
Nerd
Nerd
Beiträge: 570
Registriert: 10. Jun 2006 14:58

Beitrag von thomas_kalbe »

natürlich habe ich noch einen Fehler in die Liste eingebaut (verfluchtes Excel!):
derjenige, der seine Matrikelnummer 2x auf der Liste vorfand, soll sich doch
bitte mal bei mir melden.
Bin jetzt die ganze Liste per Hand durchgegangen und konnte vorerst keinen
weiteren Fehler mehr entdecken.
Gruss,
thomas

thomas_kalbe
Nerd
Nerd
Beiträge: 570
Registriert: 10. Jun 2006 14:58

Beitrag von thomas_kalbe »

bezüglich Klausurnoten im Netz:
kann mir jemand erklären, was ein "Webreg" ist?
Haben das alle FBs oder gibt's das nur bei Krypto und ein paar verstreuten anderen?
Naja, bin wider erwarten nicht total mit Anfragen überflutet worden,
so dass ich denke, es geht auch so (würde mich aber auch interessieren, ob
es Studenten gibt, die noch nie ins Forum geschaut haben bzw. gar nicht wissen, dass es dies gibt)
gruss,
thomas

Benutzeravatar
Buschkänguru
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 63
Registriert: 18. Dez 2004 01:16
Wohnort: Rüsselsheim

Beitrag von Buschkänguru »

Das Webreg ist ein Service der Rechnerbetriebsgruppe für Lehrveranstaltungen des Fachbereiches.

Es bietet den Lehrenden die Möglichkeit, die Anmeldung zur Veranstaltung, Anmeldungen zur Klausur, meines Wissens auch Punktestände von Übungen und Klausurergebnisse zu veröffentlichen. Die Studenten können sich dort dann mit dem RBG Accountdaten anmelden.

Vor ein paar Jahren wurde es von recht vielen Veranstaltern benutzt, dann kam die Phase in der auch andere Systeme an Studenten ausprobiert wurden
(Clix,usw. ... ). Manche Fachgebiete lehnen es aber ab, da es wohl doch einen gewissen Anteil an zusätzlicher administrativer Arbeit macht,
andere wiederrum nutzen es sehr gerne.

Studenten greifen auch gerne auf das Abfotografieren der Aushänge zurück. (Das ist zwar datenschutzmäßig das gleiche, aber vor Bots sicherer.)

Info der RBG:
http://www.rbg.informatik.tu-darmstadt. ... webreg.php

Das Forum sollte an sich allen bekannt sein, aber ob es Leute gibt die hier nicht reinschauen. Dazu müsste man die Frage wohl woanders stellen.

thomas_kalbe
Nerd
Nerd
Beiträge: 570
Registriert: 10. Jun 2006 14:58

Beitrag von thomas_kalbe »

vielen Dank für die Info.
Es wäre dann immer noch möglich, dass jemand die Daten aus dem Webreg
mit copy&paste rauszieht und diese an Dritte weitergibt, so dass
dies nicht unbedingt viel sicherer ist.
Abfotografieren ist natürlich eine Idee, glaube aber eigentlich nicht, dass es Firmen gibt, die sich darauf spezialisieren und (mies bezahlte) scouts an die Unis rausschicken um dies zu tun. Bleibt das Risiko, dass sich Studenten wegen schlechter Noten gegenseitig mobben, ist aber recht gering und wäre auch nicht zu vermeiden.

Die Frage wegen des Forums war ziemlich blöd. Klar dass ich darauf
keine vernünftige Antwort erhalten kann. :-)

Benutzeravatar
AlexB
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer
Beiträge: 487
Registriert: 8. Jul 2004 09:51
Kontaktdaten:

Beitrag von AlexB »

jetzt kommt der Clou am Webreg: Man sieht nur sein eigenes Ergebnis.

Und das kann ich copy&pasten und in die Welt brüllen wie es mir gefällt ;)
Ich fände es nett, wenn das Webreg in Erwägung gezogen wird. Ist ne praktische Sache und hat sich bewährt.
Aktuelle Veranstaltungen
"Hardwaremodellierungssprachen" [SS 2012] - Webseite - Jetzt im TUCaN't anmelden!
TUCaN't - wenn's mal wieder länger dauert.
Bild

thomas_kalbe
Nerd
Nerd
Beiträge: 570
Registriert: 10. Jun 2006 14:58

Beitrag von thomas_kalbe »

ok. wusste ich nicht.

Antworten

Zurück zu „Archiv“