Business Development/Marketing - Praktikum

Moderator: Aktive Fachschaft

Forumsregeln
Auch ohne Registrierung können Beiträge in diesem Unterforum geschrieben werden.
Thinkport
Gast
Beitrag bearbeiten ...

Business Development/Marketing - Praktikum

Beitrag von Thinkport »

Thinkport

Thinkport ist eine stark wachsende Unternehmensberatung im Bereich Cloud-Technologie mit Sitz in Frankfurt am Main und Leipzig. Wir verstehen uns als Wegbereiter für die Entwicklung innovativer Technologien und unterstützen deutsche DAX Unternehmen bei der Migration oder Neuentwicklung von Anwendungen in der Cloud. Unsere Partnerschaften mit Amazon Web Services, Microsoft Azure, Confluent und HashiCorp ermöglichen es uns ausschließlich relevante Projekte am Puls der Zeit zu akquirieren und unsere gemeinsame Vision zu verwirklichen.

Wir sind ein junges, aufgeschlossenes und gemeinschaftliches Team mit Start-up-Mentalität. Der Teamzusammenhalt steht für uns an erster Stelle. Monatliches Feedback, wöchentliche Coffee-Dates und Team-Events, wie Skifahren oder Start-up-Veranstaltungen gehören fest zu unserer Unternehmenskultur.



Das bieten wir an

Dein Job umfasst verschiedene Tätigkeiten in dem Bereich Business Development/Marketing. Unser Ziel ist es, dir vielfältige Einblicke in die Organisation und Vermarktung von Events zu ermöglichen. Von Geschäftsentwicklung über Ausbau von Partnerschaften hin zu Marketing und PR Management ist alles dabei. Hier ist ein kleiner Überblick:

· Konzeption und Umsetzung im Bereich Unternehmenskommunikation

· Planung und Organisation von Events, Konferenzen und Team-Events

· Sicherstellung und Optimierung der Prozesse im Bereich Business Development

· Betreuung der Social-Media-Kanäle


Die Tätigkeit ist besonders passend für ambitionierte Studenten, welche später gerne eigene Firmen gründen wollen und relevante Praxiserfahrungen sammeln möchten.



Das bringst Du mit

Du bist eingeschriebener Student im Bereich BWL oder ähnliche Studiengänge
Du bringst relevante Erfahrungen im Bereich Marketing oder Business Development mit
Du hast eine analytische, selbstständige und eigenständige Arbeitsweise
Du bist kreativ, kommunikationsstark, aufgeschlossen und engagiert



Das gibt es on top

· Motiviertes und junges Team mit Start-up-Spirit

· Raum für Entwicklung, Mitgestaltung und Wertschätzung deiner Ideen

· Flache Hierarchien

· Regelmäßige Team-Events

· Flexible Arbeitszeiten, Home-Office



Das klingt gut? Dann solltest Du dich jetzt bei uns bewerben. Schreib uns eine Mail mit deinem Lebenslauf an career@thinkport.digital oder bewirb dich direkt in unserem Portal unter www.thinkport.digital/karriere.



*Geschlecht egal, Hauptsache, Du passt zu uns!

Zurück zu „Jobs“