ÜbungsleiterInnen gesucht für Einführung in die Programmierung II

Moderator: Aktive Fachschaft

Forumsregeln
Auch ohne Registrierung können Beiträge in diesem Unterforum geschrieben werden.
CMueller
Gast
Beitrag bearbeiten ...

ÜbungsleiterInnen gesucht für Einführung in die Programmierung II

Beitrag von CMueller »

Liebe Studierende,

für unsere Veranstaltung ‘Einführung in die Programmierung II’ im kommenden Sommersemester bin ich aktuell auf der Suche nach engagierten Übungsleiterinnen und Übungsleitern.

Die Veranstaltung wird von Mathematikstudierenden im zweiten Semester besucht, die darin die Grundlagen der Programmiersprache C++ erlernen sollen. Eure Aufgaben als ÜbungsleiterInnen sind dabei
  • die Betreuung einer Übungsgruppe (zwei sind auch möglich) in einem Poolraum im Mathebau S2-15 (wöchentlich),
  • das Abhalten einer Sprechstunde (wöchentlich),
  • das Korrigieren der Hausübungen, die die Studierenden in 3er-Gruppen abgeben können (alle 14 Tage).
Vorwissen in C++ setzen wir nicht zwingend voraus, allgemeine Kenntnisse in einer objektorientierten Programmiersprache sind allerdings wünschenswert.

Die Tätigkeit wird mit 10€/h entlohnt (bei entsprechender Vorerfahrung mit 11,75€/h) und umfasst 114h, die sich auf die Monate von April bis Juli beschränken. Die Studierenden erhalten nach einer bestimmten Anzahl positiv bewerteter Hausübungen eine Studienleistung, es finden keine Testate oder Prüfungen statt. Deshalb endet die Übungsleitung mit dem Ende der Vorlesungszeit.

Wir weisen weiterhin darauf hin, dass die Veranstaltung eine gute Möglichkeit bietet, eigene Programmierkenntnisse aufzufrischen und nachweisen zu können.

Wenn ihr Interesse an einer Übungsleitung habt, melden euch bitte direkt bei mir (cmueller@mathematik.tu-darmstadt.de).


Mit freundlichen Grüßen
Christopher Müller

Zurück zu „Jobs“