TALENTSCHMIEDE TECHTALK #4 MAINFRAME MEETS CLOUD

Moderator: Aktive Fachschaft

Forumsregeln
Auch ohne Registrierung können Beiträge in diesem Unterforum geschrieben werden.
Talentschmiede AG
Gast
Beitrag bearbeiten ...

TALENTSCHMIEDE TECHTALK #4 MAINFRAME MEETS CLOUD

Beitrag von Talentschmiede AG » 4. Nov 2019 16:50

TALENTSCHMIEDE TECHTALK #4 MAINFRAME MEETS CLOUD, 12.11.2019

18.30 Uhr, WeWork Frankfurt, Taunusanlage 8, 60329 Frankfurt am Main


Das erfolgreiche TECHTALK-FORMAT der Talentschmiede geht in die nächste Runde. Dieses Mal dreht sich alles um das Thema MAINFRAME MEETS CLOUD. Beim TALENTSCHMIEDE TECHTALK treffen sich regelmäßig (IT-) Experten, Studenten und Interessierte um in einer lockeren und offenen Gesprächsrunde zu aktuellen Themen aus verschiedenen Bereichen der Technik und IT zu diskutieren.

Dieses Mal gibt DAVID FRENZEL, T-SYSTEMS, basierend auf seinen Erfahrungen einen Einblick, inwiefern sich die Mainframe- mit der Cloud-Technologie verbinden lässt und welche Anwendungsbereich es gibt. MARKUS OTTERBEIN hat sich nach dem Studium dazu entschieden, eine Ausbildung im Mainframe zu machen. In seinem Vortrag erzählt er, warum er sich für das Thema MAINFRAME entschieden hat und vor welchen Herausforderungen er bei der täglichen Arbeit steht.

Bei der anschließenden Q&A RUNDE können spezifische Fragen geklärt und diskutiert werden. Im Anschluss zu den Vorträgen sind alle Teilnehmer wie immer herzlich dazu eingeladen, bei Free Finger Food und kühlen Getränken zu networken und sich untereinander auszutauschen.

Das Event ist kostenlos, aber melden Sie sich bitte im Voraus unter

talentschmiedetechtalk4mainframemeetscloud.splashthat.com

an, da sonst kein Einlass gewährleistet werden kann.

Wir freuen uns auf Euch!!! :lol:

Zurück zu „Veranstaltungen“