OpenLearnWare App für iOS: Betatest und Evaluation

Moderator: Aktive Fachschaft

Forumsregeln
Auch ohne Registrierung können Beiträge in diesem Unterforum geschrieben werden.
kaiengelhardt
Gast
Beitrag bearbeiten ...

OpenLearnWare App für iOS: Betatest und Evaluation

Beitrag von kaiengelhardt » 4. Nov 2019 14:56

Liebe Studentinnen und Studenten,

ich bin Kai Engelhardt und schreibe aktuell meine Bachelorarbeit. Dazu musste ich eine iOS App für das iPhone und iPad entwickeln. In dieser App kann man auf das Angebot von OpenLearnWare zugreifen und hat die Möglichkeit Vorlesungen herunterzuladen oder sich Kurse als Favorit zu markieren um mehr Übersicht zu bekommen. Es gibt noch viele weitere Features, die ihr der App Beschreibung entnehmen könnt (zu finden in TestFlight).

Was ist OpenLearnWare? OpenLearnWare ist eine Plattform der TU Darmstadt, wo kostenlos Vorlesungsvideos zur Verfügung gestellt werden.

Jetzt brauche ich eure Hilfe. Bitte testet die App und füllt danach die Evaluation aus. Unter allen Testern werden drei Amazon Gutscheine verlost.
Die App kann man über TestFlight auf einem iPhone oder iPad testen. Hier könnt ihr euch dazu eintragen: https://testflight.apple.com/join/EYPg3JdI
Nachdem ihr getestet habt, könnt ihr hier die Evaluation ausfüllen: https://docs.google.com/forms/d/1ij6jE_ ... mWrRg/edit

Welchen Nutzen hat die App für euch? Ihr könntet euch beispielsweise alte Vorlesungsaufzeichnungen zu Mathe 1 vom Prof. Haller-Dintelmann oder der Vorlesung "Funktionale und objektorientierte Programmierkonzepte" von Dr. Rößling anschauen. Die könnt ihr ganz einfach in der App finden.

Die Evaluation läuft bis Donnerstag spät nachts.


Falls ihr sonstige Fragen habt, könnt ihr mich gerne unter kai (ät) kaiengelhardt.com erreichen.

Vielen Dank für eure Teilnahme!
Kai

Zurück zu „Umfragen“