Krankenversicherung nach 14 Semester

Moderator: Aktive Fachschaft

Logostad
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 4. Sep 2019 17:22

Krankenversicherung nach 14 Semester

Beitrag von Logostad » 4. Sep 2019 17:31

Tach Leute, ich habe von meiner Krankenkasse TK Brief bekommen, dass mein 14 Fachsemester am 30.09.19 endet und so nicht mehr gesetzlich versichert werden kann. Ich habe 11 Semester Bachelor Informatik studiert und ab 01.10 im 4 Semester Master IT Sec. IT Sec Studiengang ist ja wohl konsekutiv :lol:
daher rechnet TK Bachelor + Master = 14. Was schlägt ihr vor, was soll ich jetzt machen: private versicherung oder freiwillige Versicherung ist aber schweineteuer oder ?
danke

Tai
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 52
Registriert: 6. Feb 2012 23:36

Re: Krankenversicherung nach 14 Semester

Beitrag von Tai » 13. Sep 2019 12:52

Da gibt es nicht soviel Optionen.

a.) Anstellen lassen und ggf. KK zum teil Bezahlen lassen.
b.) Private, welche am Anfang sehr günstig ist, aber sehr sehr teuer wird später.
c.) Heiraten und ggf. wieder Familien verischert sein.
d.) Freiwilig versichern und rund 190€ pro Monat zahlen.
e.) Freiwilig versichert sein und einfach nichts zahlen. Ist aber nur ratsam wenn es nichts zu pfänden gibt.

Das ist, was ich dir sagen kann nach 18 Fachsemseter, irgendwann sind die entsptannten Zeiten vorbei :)

Antworten

Zurück zu „Allgemein“