Software Entwickler Für Studie der Uni Bonn gesucht (100€ Vergütung)

Moderator: Aktive Fachschaft

Forumsregeln
Auch ohne Registrierung können Beiträge in diesem Unterforum geschrieben werden.
Thorben Pohl
Gast
Beitrag bearbeiten ...

Software Entwickler Für Studie der Uni Bonn gesucht (100€ Vergütung)

Beitrag von Thorben Pohl » 4. Sep 2019 09:27

Liebe Studierende der Informatik,

für meine Abschlussarbeit plane ich in Kooperation mit dem Institut für Informatik der Universität Bonn eine wissenschaftliche Studie durchzuführen, zu der ich Euch hiermit herzlichst einladen möchte. Mit Eurer Teilnahme würdet Ihr mir sehr weiterhelfen. Als Aufwandsentschädigung für die Teilnahme erhaltet Ihr 100 Euro.

Vorwissen: Java

Details:
Wir suchen motivierte Studierende der Informatik, die an einer wissenschaftlichen Studie zum Thema Webentwicklung in Java teilnehmen möchten. Das Ziel ist es die Benutzbarkeit verschiedener Java APIs für Webentwicklung zu testen. In der Studie wirst du gebeten Teile einer Web-Anwendung zu implementieren und an einer anschließenden Umfrage teilzunehmen. Vorkenntnisse in Java sind notwendig. Die Studie wird voraussichtlich 5-6 Stunden Zeit in Anspruch nehmen. Du kannst dir die Zeit zur Bearbeitung der Aufgabe frei einteilen und bequem am eigenen Computer arbeiten. Mit der Studie wollen wir nicht Dich oder Deine Kenntnisse testen, sondern vielmehr die Benutzbarkeit der APIs untersuchen. Anonymisierte Daten werden voraussichtlich in einer wissenschaftlichen Arbeit veröffentlicht. Dafür wird Dein Einverständnis noch einmal erfragt.
Die Vertraulichkeit der Daten unserer Teilnehmer ist uns sehr wichtig. Alle in der Studie erhobenen Daten werden anonymisiert behandelt. Die Studie wird unabhängig von Deiner Hochschule durchgeführt und es werden keine persönlichen Daten mit der Hochschule oder anderen dritten Parteien ausgetauscht. Zu keiner Zeit, also weder in der Studie, noch in einer wissenschaftlichen Publikation, wird ein Bezug zur Hochschule oder der Institution des Teilnehmers hergestellt. Als Aufwandsentschädigung für die Teilnahme an der Studie bekommst Du 100 Euro.

Interessiert?
Dann füll bitte folgenden Fragebogen aus:

https://www.surveymonkey.de/r/LKY3FRG
Vielen Dank!

Zurück zu „Umfragen“