Verfall von Studienleistungen

Moderator: Aktive Fachschaft

nelson32
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 19. Okt 2018 08:43

Verfall von Studienleistungen

Beitrag von nelson32 »

Hallo alle zusammen,

hab letztens gehört, dass erbrachte Studienleistungen nach vier vergangenen Semestern wieder verfallen. Wenn ich also im ersten Semester eine Studienleistung erbracht habe und die zugehörige Klausur erst im fünften Semester schreiben möchte, muss ich dann die Studienleistung nochmal erbringen oder ist die noch gültig ? (Nach PO 15)

Grüße nelson32

dschweighoefer
Moderator
Moderator
Beiträge: 3
Registriert: 11. Jun 2017 06:17

Re: Verfall von Studienleistungen

Beitrag von dschweighoefer »

Studienleistungen müssen nur einmal bestanden werden und sollten dann auch so im TUCaN vermerkt sein. Das heißt, du kannst die Fachprüfung in diesem Semester schreiben, ohne die Studienleitung nochmal zu absolvieren. Ein Bonus der sich aus Hausübungen o.Ä. ergibt gilt allerdings im Allgemeinen nicht mehr. In den meisten Fällen wird der Bonus wenn überhaupt aus Kulanz bei der Nachschreibeklausur im Folgesemester berücksichtigt.

Für verbindliche Antworten, wende dich am besten an die Fachstudienberatung Infomatik beratung@informatik.tu-darmstadt.de

Antworten

Zurück zu „Allgemein“