[Latex] TU Corporate Design

Moderator: Aktive Fachschaft

mia
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 8. Okt 2015 01:30

[Latex] TU Corporate Design

Beitrag von mia » 14. Jun 2018 12:33

Hallo an Alle,
ich hoffe, dass mir jemand helfen kann, denn alleine verzweifle ich doch etwas.

Ich versuche unter Windows 10, TexLive2018 und Texmaker 5.0.2 das TU Corporate Design zum Laufen zu bringen.
Ich habe unter https://www.tu-darmstadt.de/kommunikati ... dex.de.jsp das Schriftenpaket TrueType und Typ1 heruntergeladen und Latex TU Design Thesis.

Da die Seite ja selber keine Installationsanleitung hat, habe ich mich versucht an diese zu halten http://exp1.fkp.physik.tu-darmstadt.de/tuddesign/. Das funktioniert soweit auch und ich kann das Dokument "kompilieren", allerdings habe ich dann keine fetten und großen Überschriften. Es passt also nicht. (Ich installiere gerade Texlive neu, da es nach mehrmaligen Versuchen gerade gar nichts mehr macht). Ein Foto füge ich hinzu, sobald es wieder geht.

Ich glaube, dass das Problem ist, dass das neue Schriftenpaket keine .map Dateien hat. Aber ich weiß auch nicht, wie ich das lösen kann. Vielleicht weiß ja einer von euch weiter bzw. an wen ich mich am Besten wenden kann.

Viele Grüße
Mia

lennard
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 26. Okt 2015 21:36

Re: [Latex] TU Corporate Design

Beitrag von lennard » 16. Okt 2018 13:31

Hi,

hab genau das gleiche Problem. Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?

MfG Lennard

dschweighoefer
Moderator
Moderator
Beiträge: 3
Registriert: 11. Jun 2017 06:17

Re: [Latex] TU Corporate Design

Beitrag von dschweighoefer » 25. Okt 2018 15:52

Hallo Mia,

hast du es mal mit der tudfonts-tex_current.zip von der Seite der Festkörperphysik versucht? Ich kann das gerade von einem Linux-System nicht testen, aber dich Schriftdateien sollten sich seit 2009 nicht geändert haben, und die genannte zip datei enthält auch .map Dateien.

Viel Erfolg!

lennard
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 26. Okt 2015 21:36

Re: [Latex] TU Corporate Design

Beitrag von lennard » 26. Nov 2018 12:57

Bei mir hatte es mit den Schriften von der Physikerseite dann funktioniert. Die Vorlage sollte man aber von der Uniseite nehmen, da die bei den Physikern veraltet war (zumindest der "Erklärung zu Abschlussarbeit" - Text in der der Thesisvorlage).

Gin
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 9. Jul 2019 15:52

Re: [Latex] TU Corporate Design

Beitrag von Gin » 9. Jul 2019 15:56

Wie kann ich nun die Schriften von
https://www.intern.tu-darmstadt.de/arbe ... dex.de.jsp
in Latex verwenden? Ich habe sie, wie beschrieben installiert.

biz
Erstie
Erstie
Beiträge: 19
Registriert: 4. Okt 2010 13:10

Re: [Latex] TU Corporate Design

Beitrag von biz » 5. Nov 2019 12:57

Mittlerweile gibt es auf Github ein gepflegtes & aktuelles Latex Template mit Schriften, PDF-A und Anleitung zum Installieren:

https://github.com/tudace/tuda_latex_templates

Antworten

Zurück zu „Allgemein“