Masterarbeit "Google for Business"

Moderator: Aktive Fachschaft

Forumsregeln
Auch ohne Registrierung können Beiträge in diesem Unterforum geschrieben werden.
Randstad
Gast

Masterarbeit "Google for Business"

Beitrag von Randstad » 23. Jan 2018 07:45

Liebe Studentinnen und Studenten,
Google ist in Ländern, wie z.B. Frankreich oder USA, in den Unternehmen bereits sehr verbreitet. In Deutschland ist dies noch nicht so.

In unserem Unternehmen Randstad Deutschland www.randstad.de setzen wir für unsere ca. 3000 internen Mitarbeiter die "Google Suite" seit 2014 ein. Zunächst lag der Fokus auf Mail und Kalender. Die Apps Drive und Hangout konnten sich mit der Zeit ebenfalls bei den meisten Kollegen etablieren.

Es zeigt sich aber auch, dass es Google Gegner gibt, vor allem wegen Sorgen um Datenschutz und die eigene Sichtbarkeit im Netz. Trotzdem gibt es im Zeitalter der Digitalisierung und Social Media auch den großen Wunsch nach Collaboration und Vernetzung, also gerade die Vorteile die Google mitbringt.

Über die Vorteile für die Anwender hinaus bietet Google Integrationsmöglichkeiten in die bestehende Systemarchitektur eines Unternehmen. Im Rahmen einer Masterarbeit für den Bereich Informatik/Wirtschaftsinformatik wollen wir die Integrationsmöglichkeiten, sowie aber auch die Vorteile und Zweifel von Google erarbeiten.

Lesen Sie hier mehr zur Stellenanzeige "Google for Business": https://interne.karriere-randstad.de/jo ... hp?id=2240

Wir freuen uns auf Ihr Interesse
Mit freundlichen Grüßen
Heiko Gerlach
Randstad Deutschland

Randstad
Gast

Re: Masterarbeit "Google for Business"

Beitrag von Randstad » 26. Jan 2018 10:51

Rückfragen auch gerne per Mail an:

Heiko.Gerlach[at]randstad.de

Randstad
Gast

Re: Masterarbeit "Google for Business"

Beitrag von Randstad » 15. Mär 2018 08:09

Liebe Studentinnen und Studenten,
vielen Dank für Ihr Interesse.
Das Thema ist ab sofort nicht mehr aktuell.
Mit freundlichen Grüßen
Heiko Gerlach
Randstad Deutschland

Antworten

Zurück zu „Abschlussarbeiten“