Master IT-Security

Moderator: Aktive Fachschaft

Forumsregeln
Auch ohne Registrierung können Beiträge in diesem Unterforum geschrieben werden.
Igor789
Gast

Master IT-Security

Beitrag von Igor789 »

Hallo,
ich interessiere mich sehr für den Master IT-Security an der TUD. Ich würde mich freuen, wenn jemand von euch mal seine Erfahrungen mit diesem Studiengang teilen könnte. Würdet ihr sagen es lohnt sich, dafür extra aus Hamburg nach Darmstadt zu ziehen?

Weiter wollte ich mich über das Zulassungsverfahren informieren. Wird auch nach Bachelornote zugelassen, oder spielt die gar keine Rolle? Gibt es i.d.R. mehr Bewerber als Plätze?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen :)

Viele Grüße

mab
Gast
Beitrag bearbeiten ...

Re: Master IT-Security

Beitrag von mab »

Das würde mich auch sehr interessierten.

mohamean
Gast
Beitrag bearbeiten ...

Re: Master IT-Security

Beitrag von mohamean »

Hallo,

also zuerst soll ich sagen, dass ich kein Student an der TU Darmstadt bin, aber auf deine Frage bzgl. der Zulassungsverfahren kann ich antworten :D

Laut der Webseite steht „sofern die Zugangsvoraussetzungen (Eingangsprüfung) erfüllt sind, gibt es keine zahlenmäßige Zulassungsbeschränkung“. Ich gehe davon aus, man soll entnehmen, dass es i.d.R. mehr Plätze gibt als Bewerber bzw. du wirst nicht abgelehnt wegen Platzmangel o.ä. Klar, die Bachelornote kann etwa eine Rolle spielen, aber es ist nicht so, als ob man nur mit einer 1,0 reinkommt (wäre meine persönliche Vermutung).

Es wäre aber noch besser wenn irgendjemand, der gerade (oder schon früher) Master in IT-Sicherheit an der TU Darmstadt schon macht, meine Antwort bestätigen oder korrigieren kann, falls ich mich irgendwo falsch liege. Ich interessiere mich auch sehr für das Programm deswegen wären weitere Antworten sehr erwünscht :)

Viele Grüße!

Antworten

Zurück zu „Studieninteressierte“