[Gelöst] LaTex - TU-Schriftart

Moderator: Aktive Fachschaft

towa
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 7. Aug 2017 23:33

[Gelöst] LaTex - TU-Schriftart

Beitrag von towa »

Ich bin leider ein LaTex-Anfänger und verstehe nicht genau wie ich die LaTex-Vorlagen der TU verwenden kann. Nachdem ich verschiedenste Sachen probiert habe, kommt beim kompilieren dieser Fehler:

"name = 5chr8r, rootname = 5chr8r, pointsize = mktexmf: empty or non-existent rootfile!

Cannot find font 5chr8r in map file(s)."

Die Dateien habe ich teils von der Physik-Seite, teils von der offiziellen TU-Seite, allerdings verstehe ich auch nicht, wie ich die Schriftarten der TU-Seite in LaTex einbinden kann.

Könnte mir da jemand helfen?

//Habe jez erstmal wieder alles gelöscht und nur die Ordner "doc" und "tex" aus dem Download der TU-Seite in den Ordner texmf-local kopiert. Jetzt wird das PDF erstellt, allerdings werden die Schriftarten nicht übernommen, diese muss man ja scheinbar manuell installieren, wie geht das?

//nach ewigem trial and error funktioniert es, kann leider nicht sagen warum...

Zurück zu „Allgemein“