Nebenfach Elektrotechnik in einem Semester?

Moderator: Aktive Fachschaft

Gipzo
Erstie
Erstie
Beiträge: 13
Registriert: 26. Mai 2015 15:48

Nebenfach Elektrotechnik in einem Semester?

Beitrag von Gipzo » 20. Mär 2017 15:50

Hallo,

ich werde im SoSe 17 den Master Informatik beginnen.
Meine Idee war als Nebenfach Elektrotechnik und Informationstechnik zu wählen.
Als ich mir den Studienplan dazu angesehen habe ist mir aufgefallen, dass alle Pflichtveranstaltungen des Nebenfachs
im Winter angeboten werden.
Da ich keine Ahnung vom Aufbau des Elektro- und Informationstechnik Studiums habe stellt sich für mich die Frage:

Ist es ratsam den kompletten Pflichtbereich des Nebenfachs in einem Semester durch zu arbeiten?

Hat hierzu jemand schon Erfahrungen sammeln können?

mike
Erstie
Erstie
Beiträge: 16
Registriert: 6. Nov 2011 13:59

Re: Nebenfach Elektrotechnik in einem Semester?

Beitrag von mike » 20. Mär 2017 18:12

Hi,

genau das tue ich gerade und es wird nicht einfach sondern schwer sein. Wenn du gar keinen Bezug zu Elektronik samt Vorkenntnissen hast lass es. Wenn du eher faul bist und nicht bereit bist viel zu lernen, lass es. Bist du fähig schnell zu lernen und hast die Möglichkeit dich an jemand dran zu hängen, dann kannst du es jedoch versuchen. Alleine ist es aber wohl zu schwer.


Gruss

Gipzo
Erstie
Erstie
Beiträge: 13
Registriert: 26. Mai 2015 15:48

Re: Nebenfach Elektrotechnik in einem Semester?

Beitrag von Gipzo » 20. Mär 2017 21:39

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Faul würde ich mich nicht bezeichnen, aber wäre in diesem Nebenfach allein.
Dann werde ich mir noch mal genau überlegen ob ich dieses Fach nehme. Vielen Dank für die Einschätzung.

Antworten

Zurück zu „Studienorganisation“