Studentenwerk Preise

Moderator: Aktive Fachschaft

Forumsregeln
Auch ohne Registrierung können Beiträge in diesem Unterforum geschrieben werden.
ALoTron
Gast

Studentenwerk Preise

Beitrag von ALoTron » 16. Sep 2016 17:38

Hallo,

ich habe vor zum Wintersemester 2017 mit einem Informatikstudium anzufangen. Um meine Chancen auf eine Wohnung zu erhöhen möchte ich jetzt schon mal eine Bewerbung für ein Wohnheim über das Studentenwerk abschicken, allerdings sind da bei mir noch ein paar Fragen offen geblieben.

Zum einen muss im Formular ein Maximalpreis für die Miete angegeben werden, ich habe aber keine Ahnung wie viel solch eine Wohnung ungefähr kostet. Hat vielleicht jemand eine ungefähre Zahl für mich? Ich habe schon gehört, das die Preise in den Großstädten nicht gerade niedrig sind, ich habe aber absolut keine Erfahrung mi

Zum Schluss des Formulares muss auch noch ein Bereich "Semester - c/o" ausgefüllt werden. Dort bin ich aber auch wieder ratlos. Dort wird eine Adresse verlangt. Kann mir vielleicht auch da jemand helfen? Die Adresse des Wunschwohnheimes und der Uni sind ja bereits angegeben und auch die eigene Adresse haben sie schon.

Schon mal vielen Dank für die Hilfe im Voraus.

LG ALoTron

ckleemann
Moderator
Moderator

Re: Studentenwerk Preise

Beitrag von ckleemann » 21. Sep 2016 16:14

ALoTron hat geschrieben: Zum einen muss im Formular ein Maximalpreis für die Miete angegeben werden, ich habe aber keine Ahnung wie viel solch eine Wohnung ungefähr kostet. Hat vielleicht jemand eine ungefähre Zahl für mich?
Auf den Seiten in denen die einzelnen Wohnheime vorgestellt werden sind auch die Mietpreise angegeben. Zum Beispiel: Wohnheim Berliner Allee LAB: Gesamtmiete Einzelzimmer: 310,51 € bis 469,25 €
ALoTron hat geschrieben: Zum Schluss des Formulares muss auch noch ein Bereich "Semester - c/o" ausgefüllt werden.
In dem Formular steht: Semesteradresse - c/o. Eine Semesteradresse ist die Adresse unter der du nur während des Semesters erreichbar bist. Da du in den Semesterferien z.B. bei deinen Eltern lebst. Die Angabe ist optional und da du noch nicht studierst bleibt die Angabe bei dir einfach leer.

Antworten

Zurück zu „Studieninteressierte“