tuddesign Schriftgröße lässt sich nicht auf 12pt setzen

Moderator: Aktive Fachschaft

Benutzeravatar
Mark_G
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 67
Registriert: 8. Okt 2008 23:07

tuddesign Schriftgröße lässt sich nicht auf 12pt setzen

Beitrag von Mark_G »

Hallo Leute,

wenn ich bei der Verwendung vom tuddesign in LaTeX die Option 12pt setze, bleibt die Schriftgröße bei 11pt (habe das anhand von Adobe Acrobat überprüft). Die Optionen 9pt und 11pt scheinen hingegen korrekt zu funktionieren. Erst wenn ich die Zeile \KOMAoptions{fontsize=12pt} hinzufüge, dann wird die Schriftgröße auch tatsächlich 12pt. Ich frage mich allerdings, ob das nicht irgendwelche anderen Probleme verursachen könnte.

Woran könnte es liegen, dass die 12pt Option nicht funktioniert? Läuft sie bei euch?

Mark

Zurück zu „Offtopic“