TU Design drucken (Farbe)

Moderator: Aktive Fachschaft

Dora
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 13. Feb 2014 12:06

TU Design drucken (Farbe)

Beitrag von Dora »

Ich bin kurz davor meine Masterthesis abzuschließen, aber als ich mich nun nach Copyshops umgeschaut habe ist mir der riesige Unterschied zwischen den Preisen für S/W Druck und Farbdruck aufgefallen. Wird davon ausgegangen, wenn man das TU Design verwendet mit diesem farbigen Streifen am Beginn jeder Seite, dass das auch alles als Farbdruck gedruckt wird? Das würde dann auf bestimmt 50€ pro Exemplar hinauslaufen bei den Copyshops die ich gefunden habe...

radio_controlled
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 107
Registriert: 8. Okt 2010 20:31

Re: TU Design drucken (Farbe)

Beitrag von radio_controlled »

Du kannst es sicher entweder in den Druckeinstellungen bei dir Steuern oder, was vielleicht besser ist, du stellst das Template generell auf schwarz/weiß und druckst nur die seiten farbig die du unbedingt farbig brauchst. Das hab ich in meiner Bachelor Thesis so gemacht

Umstellen kannst du mit z.B.:

Code: Alles auswählen

\documentclass[accentcolor=tud0b,11pt,paper=a4,bigchapter,twoside]{tudreport}
accentcolor ist da der wichtige Parameter denke ich

Ansonsten hab ich von einem Copyshop in Kranichstein (o. Arheilgen?) gehört, der Farbkopien günstig macht!

ichnicht
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 117
Registriert: 23. Apr 2007 23:08

Re: TU Design drucken (Farbe)

Beitrag von ichnicht »

2011 gab es in einem Copyshop in der Magdalenenstraße eine separaten Tarif für das TU Design. Da war die Seite zwar teurer als s/w, aber deutlich billiger als eine reguläre Farbseite. Vielleicht gibt es den Tarif immer noch.
Student der TU Darmstadt.

Antworten

Zurück zu „Allgemein“