Organisatorisches

Moderator: AI 2

prxkf
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 1. Mär 2016 16:39

Organisatorisches

Beitrag von prxkf » 7. Mär 2016 10:48

Hallo!

Ist es richtig, dass man bei voller erreichter Punktzahl in den Praktika (also mit 30 Punkten) schon mit 20 in der Klausur erreichten Punkten das Modul AI2 besteht, oder muss man zum Bestehen allein in der Klausur 50 Punkte erreichen und die Punkte aus dem Praktikum werden erst nach erreichen dieser 50-Punkte-Grenze in der Klausur als Bonus angerechnet?

Viele Grüße!

Prof. Karsten Weihe
Dozentin/Dozent
Beiträge: 1824
Registriert: 21. Feb 2005 16:33

Re: Organisatorisches

Beitrag von Prof. Karsten Weihe » 7. Mär 2016 12:55

prxkf hat geschrieben: Ist es richtig, dass man bei voller erreichter Punktzahl in den Praktika (also mit 30 Punkten) schon mit 20 in der Klausur erreichten Punkten das Modul AI2 besteht, oder muss man zum Bestehen allein in der Klausur 50 Punkte erreichen und die Punkte aus dem Praktikum werden erst nach erreichen dieser 50-Punkte-Grenze in der Klausur als Bonus angerechnet?
Ersteres gilt: Wenn Sie volle Punktzahl bei beiden Praktika haben, reichen 20 Punkte zum Bestehen.

Dahinter steht, dass die Punkte aus den Praktika kein Bonus sind, der nur bei Bestehen der Klausur angerechnet wird, sondern die AI2 hat insgesamt eine sogenannte "vorlesungsbegleitende Prüfung", das heißt, die beiden Praktika und die Klausur sind drei Teile einer Prüfung, und die Punkte aus den drei Teilen werden gleichbehandelt bei der Notengebung.

Ich wäre allerdings sehr enttäuscht, wenn die Bestehensgrenze für jemanden, der volle Punktzahl in den beiden Praktika erreicht hat, wirklich relevant wäre. :|

KW

prxkf
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 1. Mär 2016 16:39

Re: Organisatorisches

Beitrag von prxkf » 7. Mär 2016 20:44

In Ordnung, vielen Dank!

Antworten

Zurück zu „AI 2“