RPGnoM November WS 15/16

Moderatoren: Aktive Fachschaft, Das Wesentliche

Benutzeravatar
das Wesentliche
Moderator
Moderator
Beiträge: 2
Registriert: 30. Mär 2010 14:29
Wohnort: D120, Darmstadt
Kontaktdaten:

RPGnoM November WS 15/16

Beitrag von das Wesentliche »

RPGnoM November WS 15/16

Hallo liebe Freunde des gepflegten Rollenspiels,

nachdem unser letztes Treffen ein großer Erfolg war, wollen wir als RPGnoM Orga unseren Blick auf das nächste Mal richten, an dem wir uns wieder zum gemeinsamen Erzählen und Würfeln treffen. Um einen Termin zu finden, der möglichst vielen passt, bitte ich alle Interessierten sich hier im Doodle einzutragen.

Wer längerfristig alle Informationen haben will, den möchten wir einladen, sich auf die Liste rpgnom@d120.de einzutragen. Dies kann man hier machen.

Für alle, die noch nie da waren: Kommt, wir beißen nicht :-) ! Der RPGnoM ist offen für alle, die Lust auf einen gemütlichen, lustigen Abend haben, bei dem Rollenspiele gespielt werden und geplaudert wird. Egal wie viel Vorwissen man mitbringt, jeder ist herzlich willkommen.

Wir wollen den nächsten RPGnoM auch nutzen, um ein paar Formate anzubieten, die wir uns für unsere Treffen vorstellen, und zu schauen, wofür wir begeisterte Teilnehmer finden.
Im November könnt ihr euch freuen auf:
  • Einsteigerabenteuer - Hexenreigen von Tobi: Dieses Angebot richtet sich vor allem an all die, die noch nie mit Rollenspielen in Berührung gekommen sind, quasi als Schnupperrunde. Am nächsten Spielabend geht es auf die Spur eine Hexenzirkels, gespielt wird nach den Regeln von DSA5.
  • Workshop/Austausch - Spielleiter 101 von Claas: Dieses Angebot richtet sich an diejenigen von euch, die schon einmal darüber nachgedacht haben, eine Spielrunde selber zu leiten, aber nicht wissen, wo sie anfangen sollen. Tipps, Tricks und ein paar handfeste Ideen für den Spielalltag sollen am Ende herauskommen
  • Bringt eure eigenen Idee mit: Der RPGnoM wird am Allerbesten, wenn sich so viele wie möglich aktiv beteiligen! Wenn ihr ein System gerne spielt, überlegt euch, ob ihr selber eine Runde anbieten wollt. Wenn euch ein Thema interessiert, überlegt, ob ihr selber einen Workshop machen wollt. Alle Angebote und Anfragen dieser Art könnt ihr gerne an [url=mailto:rpgnom-orga@d120.de]die Orga[/url] schicken.
Wir freuen uns auf alle die kommen,
stay shiny and keep flying,

Rebecca, Jojo, TobiH, Claas

P.S.: Nicht vergessen, am Donnerstag ist auch GnoM, für alle Spielbegeisterten und -Süchtigen!

tl;dr: RPGnom, kommt, wir suchen hier einen Termin :-)

(Dieser Beitrag von cvoelcker erschien auf das Wesentliche.)

Zurück zu „Das Wesentliche“