Master Visual Computing

Moderator: Aktive Fachschaft

Forumsregeln
Auch ohne Registrierung können Beiträge in diesem Unterforum geschrieben werden.
Schokohuetchen
Gast

Master Visual Computing

Beitrag von Schokohuetchen » 19. Aug 2015 21:40

Hallo :)

Ich habe eine Zusage von der TU für Visual Computing...und drei anderen Unis, weshalb ich jetzt die Qual der Wahl habe.

Darmstadt wäre 85km von meinem Wohnort entfernt, umziehen ist aus finanziellen Gründen gerade keine Option, daher muss schon wirklich viel für die TU sprechen.
Mir gefällt der Campus und das allgemeine Angebot, außerdem hat die Uni ja einen ordentlichen Ruf. Doch wie sieht es eigentlich mit dem Studiengang selbst aus (Meinungen, Erfahrungen, etc.)?

Werden die Veranstaltungen aus der Liste regelmäßig angeboten (also die, bei denen das entsprechend mit SS oder WS vermerkt ist)? Kann man eigentlich auch die ein oder andere Veranstaltung aus dem Master Informatik wählen? Ich hätte eigentlich Interesse daran meine Kenntnisse in Datenbanksystemen zu vertiefen. Leider steht die Veranstaltung nicht auf der Liste.

Danke schon mal :)

Benutzeravatar
mmi1991
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 349
Registriert: 20. Okt 2011 18:46
Wohnort: Hattersheim

Re: Master Visual Computing

Beitrag von mmi1991 » 9. Sep 2015 18:19

Hi,
ich mache den Informatik und den IT-Sec-Master, kann daher wenig zu Visual Computing sagen.
Was die Veranstaltungen angeht: Das Vorlesungsverzeichnis kannst du auch ohne Anmeldung sehen.

Deine anderen Fragen kann ich leider nicht beantworten. Viel Erfolg bei deiner Wahl!

Viele Grüße,
Marc
Ophasentutor SoSe 2014, WiSe 2015/16
Alle Angaben wie immer ohne Gewähr

Antworten

Zurück zu „Studieninteressierte“