Wiki-Spam

Moderator: Aktive Fachschaft

Benutzeravatar
mmi1991
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 349
Registriert: 20. Okt 2011 18:46
Wohnort: Hattersheim

Wiki-Spam

Beitrag von mmi1991 »

Hi,
die Fachschaftswiki scheint sich erhöht mit Spam zu füllen:
Siehe https://www.fachschaft.informatik.tu-da ... 4nderungen

Z.B. https://www.fachschaft.informatik.tu-da ... ng_Healthy

Offenbar ist die Hürde trotz ReCaptcha nicht groß genug.

Viele Grüße,
Marc
Ophasentutor SoSe 2014, WiSe 2015/16
Alle Angaben wie immer ohne Gewähr

Benutzeravatar
mweller
Moderator
Moderator
Beiträge: 7
Registriert: 25. Apr 2014 15:40

Re: Wiki-Spam

Beitrag von mweller »

Moin,
ja, ziemlich hässliche Sache mit diesen Spambots. Ich habe den Spam mal wieder gelöscht (ist schon das zweite Mal) und die Registrierung abgeschaltet.
Auf der Startseite ist jetzt ein Hinweis dass man ne Mail an wiki(at)d120.de schicken kann um einen Account zu bekommen ...keine schöne Lösung, aber mir fällt grade keine bessere ein. Ich hielt Recaptcha bisher für ziemlich "sicher".
Viele Grüße

Benutzeravatar
mmi1991
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 349
Registriert: 20. Okt 2011 18:46
Wohnort: Hattersheim

Re: Wiki-Spam

Beitrag von mmi1991 »

Hi,
hmm, man könnte die Registrierung zumindest für @tu-darmstadt.de-Adressen öffnen; aber ist natürlich auch ein wenig Arbeit, das zu implementieren. Außenstehende Interessenten müssten sich nat. trotzdem per E-Mail melden.

Ich weiß auch nicht, wie groß der Andrang bei den Registrierungen ist, vielleicht ist es effizienter, das manuell zu machen.

Viele Grüße,
Marc
Ophasentutor SoSe 2014, WiSe 2015/16
Alle Angaben wie immer ohne Gewähr

Antworten

Zurück zu „Allgemein“