Masterstudium - Wahlbereich - TUCaN

Moderator: Aktive Fachschaft

MaMaj
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 158
Registriert: 8. Okt 2007 15:38
Wohnort: Dreieich
Kontaktdaten:

Masterstudium - Wahlbereich - TUCaN

Beitrag von MaMaj » 8. Mär 2015 21:41

Hallo Leute,

bin gerade etwas verwirrt und habe zwecks Klarstellung auch schon Frau Johannes vom Dekanat angeschrieben.
Es geht darum, dass man sich bis dato in TUCaN die 4 bis 5 von 8 Wahlbereichen selbst auswählen konnte. Nun, einen Wahlbereich wollte ich nicht und habe ihn mal vor langer, langer Zeit nur zum Test mit ausgewählt. Danach habe ich ihn auch wieder entfernt und alles war gut. Bis ich nun mein Sommersemester organisieren wollte und er zum einen wieder drinsteht (also nun habe ich 5 Wahlbereiche) und zum anderen nirgends mehr die Möglichkeit gegeben ist diesen abzuwählen.

Es steht sogar so ein komischer Zeitraum über dem Wahlbereich: (01.04.11 - 31.12.14)
Über dem Anwendungsfach steht hingegen: (01.04.11 - 31.12.20)
Und beim Anwendungsfach kann ich theoretisch noch selbst eine Auswahl treffen.

Weiß vielleicht einer um irgendeine Frist, die ich verpasst habe? Kann aber keinen direkten Hinweis irgendwo auf so eine Frist finden.
Btw.: Ich studiere offiziell in Teilzeit, falls das irgendeine nützliche Info darstellt.

LG,

Martin

pSub
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 61
Registriert: 21. Sep 2009 22:56

Re: Masterstudium - Wahlbereich - TUCaN

Beitrag von pSub » 9. Mär 2015 16:13

MaMaj hat geschrieben:Weiß vielleicht einer um irgendeine Frist, die ich verpasst habe? Kann aber keinen direkten Hinweis irgendwo auf so eine Frist finden.
Btw.: Ich studiere offiziell in Teilzeit, falls das irgendeine nützliche Info darstellt.
Ich weiß von keiner Frist, bei mir sieht das ganze aber so aus:

Code: Alles auswählen

wähle 4 oder 5 aus 8 Bereichen (01.04.11 - 31.12.20) (Wählbar: min. 4 max. 5) zu wählen: 0
Vielleicht bist du einfach über einen Bug in TUCaN gestolpert?

MaMaj
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 158
Registriert: 8. Okt 2007 15:38
Wohnort: Dreieich
Kontaktdaten:

Re: Masterstudium - Wahlbereich - TUCaN

Beitrag von MaMaj » 9. Mär 2015 18:03

Offizielle Aussage ist: TUCaN hat in diesem Feld eine Frist-Option, welche festgelegt werden muss. Diese ist aber nicht für uns Informatiker relevant und wurde mir deshalb jetzt bis 2020 verlängert. Jetzt kann ich das auch alleine wieder umändern.

Antworten

Zurück zu „Studienorganisation“