Vergleich -

Moderator: Aktive Fachschaft

Forumsregeln
Auch ohne Registrierung können Beiträge in diesem Unterforum geschrieben werden.
Hourglass5
Gast

Vergleich -

Beitrag von Hourglass5 » 15. Dez 2014 13:32

Hallo alle zusammen,

ich studiere zur Zeit an der Hochschule Darmstadt und mache dieses Semester meinen Bachelor in Informatik. Im Anschluss daran würde ich gerne noch einen Master machen, am liebsten an der TU.
Dass man ggf. Kurse aus der Kanonik des Bachelor-Studiums nachholen muss, habe ich schon gehört.

Mich würde an dieser Stelle vor allem interessieren, welche Unterschiede ihr in den Anforderungen der TU im Vergleich zur h_da seht? Ist das Niveau ansatzweise vergleichbar, oder muss man sich auf einen deutlichen Sprung im Schwierigkeitsgrad einstellen? Wo liegen die größten Differenzen?

Vielleicht findet sich auch jemand, der sowohl Informatik an der Hochschule, als auch an der TU studiert hat und kann berichten?

Vielen Dank schonmal!

Zurück zu „Studieninteressierte“