Große WG-Küche gesucht

Moderator: Aktive Fachschaft

Forumsregeln
Das Unterforum ist probeweise für Gäste zum Schreiben freigeschaltet. Dies ist allerdings kein Marktplatz für Unternehmer, sollte dies ausarten, müssen wir das Schreiben für Gäste leider unterbinden.
Fredo
Gast

Große WG-Küche gesucht

Beitrag von Fredo » 5. Dez 2014 15:53

Hey Hey,

wir gründen auf März eine 6er WG, die Wohnung haben wir bereits. Ab Februar dürfen wir rein und anfangen zu renovieren und einzurichten.
Um das Gemeinschaftswohnzimmer machen wir uns keine Sorgen, da kommt genug zusammen. Das Problem ist die Küche..
Wir möchten schon was "recht schönes" haben, die Gebrauchsspuren sollten sich also in Grenzen halten und allgemein soll die Küche nach was aussehen.
Da wir sehr viel Platz haben (ca. 20m²), soll die Küche einige Elemente umfassen. Hat wer ne Idee wo man eine gebrauchte Küche in gutem Zustand im Großraum Damrstadt herbekommt?
Hat wer eine Küche im Angebot oder kennt wen der seine Küche loswerden möchte.
Eine andere Idee war, das wir uns nach Ausstellungsküchen umschauen - diese bekommt man wohl meist wie neu, für "wenig Geld " :). Hat da war ne Adresse oder weiß wie man an solche Küchen rankommt?

Ich bin am besten direkt per Mail erreichbar: f.prib[ät]web.de

Grüße Fred

mirok
Gast

Re: Große WG-Küche gesucht

Beitrag von mirok » 11. Dez 2014 11:53

Hi Fred,

ich kann dir leider keine Küche anbieten. Aber schauts doch in den lokalen Zeitungen, Darmstädter Tagblatt, SüWo und was es da nicht alles gibt.
Die besten gebrauchten Küchen sind wohl wirklich die Ausstellungsküchen aus Küchenstudios und Möbelhäusern.
Die Elektrogeräte wurden meist nie benutzt, das ist schon einiges wert. Man muss halt etwas flexibel sein und evtl. den ein oder anderen Schrank dazu kaufen und wahrscheinlich auch eine neue Arbeitsplatte. Aber das Sparpotenzial ist trotzdem enorm. Ansonsten würde ich mal das Internet nach gebrauchten und Ausstellungsküchen durchforsten. Schau mal hier: http://ausstellungskuechen.plana.de/ oder da:http://ausstellungskuechen.kueche.de - auch ebay + ebay Kleinanzeigen sind gute Anlaufstellen. Auf Ebay-Kleinanzeigen würde ich auf jeden Fall eine kostenlose Gesuch-Anzeige einstellen.
Man kann auch direkt in die Küchenstudios und Möbelhäuser gehen und danach fragen, ich denke das würde ich bevorzugen. Schau mal, hier findest du ne ganze Liste mit Küchenstudios in Darmstadt: https://www.kuechen-atlas.de/kuechenstu ... darmstadt/

Viel Erfolg bei eurer Küchensuche und der 6er WG -_-

Gosni
Gast
Beitrag bearbeiten ...

Re: Große WG-Küche gesucht

Beitrag von Gosni » 12. Sep 2019 12:53

Die richtige Küche zu finden kann doch manchmal sehr schwierig sein, aber solltet ihr auch einiges Küchenzubehör, so auch Gastrobedarf benötigen, kann ich euch empfehlen ein Blick bei https://www.gastro-germany.de/ zu werfen.
Dort kann man bei Gastro Germany ein tolles Angebot an Gastrobedarf finden, also von Kühlung, Pizzeria, Verkaufstheken, Küchengeräte, Möbel und mehr. Mehr Infos zu ihren Produkten bekommst du natürlich auf ihrer Homepage und hoffe auch, dass ich dir eine Hilfe bei der Suche war.

Ich finde die Preise auch echt gut und ich bin mir sicher, dass sie auch was für dich dabie haben werden!^^

LG

Antworten

Zurück zu „Suche / Biete“