Verteilung Creditpoints Wahlpflichtbereich Vorlesungen

Moderator: Aktive Fachschaft

Benutzeravatar
luecketi
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 56
Registriert: 20. Nov 2007 16:02

Verteilung Creditpoints Wahlpflichtbereich Vorlesungen

Beitrag von luecketi » 5. Okt 2014 14:41

Hallo Leute,

für den Wahlpflichtbereich Vorlesungen kann man 48 CP aus 4-5 Fachbereichen einbringen. Nun frage ich mich, ob
3 x 6 CP (bspw. CMS, SE, FoC) und
1x 30 CP (bspw. NCS) so in Ordnung gehen, oder ob ich irgendwo etwas kleingedrucktes überlesen habe, bspw irgendeine Obergrenze für einen FB.

vg
lt

sim
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 34
Registriert: 6. Apr 2012 20:24

Re: Verteilung Creditpoints Wahlpflichtbereich Vorlesungen

Beitrag von sim » 13. Okt 2014 18:36

http://inferno.dekanat.informatik.tu-darmstadt.de/pp/

Das ist das Prüfungsplan-Tool des Fachbereichs. Da kannst du deine Prüfungsordnung auswählen und anschließend munter Wahlpflichtveranstaltungen wählen. Anschließend sagt der dir, ob das so gültig ist, und wenn nicht, warum nicht.

jls
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 48
Registriert: 18. Okt 2009 13:02

Re: Verteilung Creditpoints Wahlpflichtbereich Vorlesungen

Beitrag von jls » 14. Okt 2015 21:31

Inferno sagt übrigens, dass das geht (erstelle trotzdem schonmal deinen Prüfungsplan, auch wenn du ihn noch nicht sofort abgibst, dann weißt du zumindest sicher, dass das i.O. ist). Habe so eine CP- Verteilung zur Zeit auch geplant, da dort nichts von einem Maximum pro Bereich steht.

Antworten

Zurück zu „Studienorganisation“