Tutoren und Helfer für die Ophase 2014 gesucht!

Moderatoren: Aktive Fachschaft, Das Wesentliche

Benutzeravatar
das Wesentliche
Moderator
Moderator
Beiträge: 2
Registriert: 30. Mär 2010 14:29
Wohnort: D120, Darmstadt
Kontaktdaten:

Tutoren und Helfer für die Ophase 2014 gesucht!

Beitrag von das Wesentliche »

Tutoren und Helfer für die Ophase 2014 gesucht!

Liebe Kommilitonen,

Für die nächste Ophase, vom 06. Oktober bis 10. Oktober 2014 suchen wir noch viele motivierte Tutoren, Helfer und Workshopleiter.

Tutoren betreuen während der Ophase täglich eine Erstie-Kleingruppe und vermitteln darin alles, was notwendig ist, um das erste Studiensemester erfolgreich hinter sich zu bringen (und noch mehr). Worauf es dabei ankommt, wird kurz vor der Ophase auch noch in einer eintägigen Schulung erarbeitet.

Helfer halten die großen Events (Unirallye, Geländespiel ,…) der Ophase am Laufen, indem sie beispielsweise bei Auf- und Abbau mithelfen oder Stationen (mit-)beaufsichtigen. Auch für das Ophasenfrühstück werden immer helfende Hände gesucht.

Als Workshopleiter kannst du Ersties ein Thema, das dich interessiert, näher bringen. Das kann ein Vortrag oder eine interaktive Veranstaltung sein und dauert etwa 90 Minuten. Die Themenwahl ist praktisch unbegrenzt, möglich wären zum Beispiel Workshops über Linux, Dungeons and Dragons oder eine Programmiersprache.

Interessiert? Unter www.d120.de/tutorwerden eintragen und Teil der Ophase werden! Für einen Workshop eine E-Mail an Felix End (felix.end ät stud.tu-darmstadt.de) schreiben!
Für Fragen und Anregungen sind wir unter ophase-leitung ät d120.de zu erreichen.

Viele Grüße
Die Ophasenleitung

(Dieser Beitrag von jlauinger erschien auf das Wesentliche.)

Zurück zu „Das Wesentliche“