Einladung zur Vollversammlung aller Informatikstudierenden

Moderator: Aktive Fachschaft

Benutzeravatar
das Wesentliche
Unendlicher Automat
Beiträge: 2
Registriert: 30. Mär 2010 14:29
Wohnort: D120, Darmstadt
Kontaktdaten:

Einladung zur Vollversammlung aller Informatikstudierenden

Beitrag von das Wesentliche » 1. Jul 2014 15:08

Einladung zur Vollversammlung aller Informatikstudierenden

Am Donnerstag, dem 10. Juli 2014, findet eine Vollversammlung aller Informatikstudierenden der TU Darmstadt statt, zu der wir, die Fachschaft Informatik, euch herzlich einladen möchten. Die Veranstaltung beginnt um 13:30 Uhr im großen Hörsaal C205 im Robert-Piloty-Gebäude (S2|02).

Anlass ist die bevorstehende Reakkreditierung der Studiengänge an unserem Fachbereich (sowohl Bachelor als auch Master) und die damit verbundene neue Prüfungsordnungen (PO2015). Beispielsweise werden etwa Grundlehrveranstaltungen und Kanonische Einführungsveranstaltungen umstrukturiert und der Sommersemesterstart ab kommendem Jahr abgeschafft.

Von diesen und weiteren Themen wollen wir euch berichten und mit euch diskutieren. Wir würden uns daher sehr freuen, wenn viele von euch am 10. Juli kommen.

(Dieser Beitrag von Jannik erschien auf das Wesentliche.)

sab
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 97
Registriert: 28. Okt 2011 08:42

Re: Einladung zur Vollversammlung aller Informatikstudierend

Beitrag von sab » 1. Jul 2014 16:19

Huhu,
Sind auch Informatikstudierende vom FB02 eingeladen?

Benutzeravatar
JannikV
Nerd
Nerd
Beiträge: 609
Registriert: 24. Apr 2011 12:42

Re: Einladung zur Vollversammlung aller Informatikstudierend

Beitrag von JannikV » 1. Jul 2014 17:43

Hey,

natürlich könnt ihr auch mit ein paar Leuten kommen. Soweit ich weiß interessiert euch das mit der Prüfungsordnung zwar eher weniger, aber wenn ihr Veranstaltungen aus unserem Grundstudium hört, die sich ja potentiell ändern können, warum nicht ;)

Benutzeravatar
mmi1991
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 349
Registriert: 20. Okt 2011 18:46
Wohnort: Hattersheim

Re: Einladung zur Vollversammlung aller Informatikstudierend

Beitrag von mmi1991 » 10. Jul 2014 16:02

Gilt die neue Prüfungsordnung für Masteranfänger im kommenden Wintersemester?
Ophasentutor SoSe 2014, WiSe 2015/16
Alle Angaben wie immer ohne Gewähr

Tobio
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 98
Registriert: 4. Okt 2010 15:47

Re: Einladung zur Vollversammlung aller Informatikstudierend

Beitrag von Tobio » 10. Jul 2014 17:47

Die PO soll planmäßig zum 1.10.2015 in Kraft treten. Daher kannst / musst du dieses Jahr noch in der alten PO anfangen.

Benutzeravatar
mmi1991
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 349
Registriert: 20. Okt 2011 18:46
Wohnort: Hattersheim

Re: Einladung zur Vollversammlung aller Informatikstudierend

Beitrag von mmi1991 » 10. Jul 2014 18:18

OK, danke für die Info ;)
Ophasentutor SoSe 2014, WiSe 2015/16
Alle Angaben wie immer ohne Gewähr

Benutzeravatar
DB_420
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 89
Registriert: 24. Nov 2010 15:12

Re: Einladung zur Vollversammlung aller Informatikstudierend

Beitrag von DB_420 » 16. Jul 2014 10:30

Wird es denn ein Protokoll o.ä. geben? Zu dieser Zeit lagen ja durchaus noch andere Veranstaltungen :)
Tutor:
Mathe II Inf (SS12)
Mathe I Inf (WS11/12)

Tobio
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 98
Registriert: 4. Okt 2010 15:47

Re: Einladung zur Vollversammlung aller Informatikstudierend

Beitrag von Tobio » 17. Jul 2014 08:03

Die Folien sollen veröffentlicht werden. Sie müssen aber noch etwas angepasst werden. Wann genau das passiert weiß ich allerdings nicht.

simon.r
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 59
Registriert: 4. Okt 2010 16:13

Re: Einladung zur Vollversammlung aller Informatikstudierend

Beitrag von simon.r » 9. Aug 2014 15:30

Gibt es inzwischen ein ETA für die Folien oder ist das Ganze untergegangen?

Tobio
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 98
Registriert: 4. Okt 2010 15:47

Re: Einladung zur Vollversammlung aller Informatikstudierend

Beitrag von Tobio » 10. Aug 2014 15:13

Ich hab die entsprechenden Personen noch mal daran erinnert :-)

kluck
Moderator
Moderator
Beiträge: 2
Registriert: 25. Apr 2014 15:40

Re: Einladung zur Vollversammlung aller Informatikstudierend

Beitrag von kluck » 10. Aug 2014 15:17

Nein das ist nicht untergegangen und das erledige ich in den nächsten zwei Wochen ;)
Sorry, aber direkt nach der Vollversammlung musste ich noch zwei Klausuren schreiben (und schon mehr als bestehen :P ) für die ich auch Stoff nacharbeiten musste da die 3 Wochen vor der Vollversammlung ziemlich viel Zeit gefressen haben ;)

Toa
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 121
Registriert: 16. Feb 2011 23:58

Re: Einladung zur Vollversammlung aller Informatikstudierend

Beitrag von Toa » 16. Sep 2014 21:44

Hey, die zwei Wochen sind vorbei. Wie sieht es aus?

jumaa
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 17. Apr 2012 11:49

Re: Einladung zur Vollversammlung aller Informatikstudierend

Beitrag von jumaa » 18. Sep 2014 17:01

also ist es doch runtergegangen :)

kluck
Moderator
Moderator
Beiträge: 2
Registriert: 25. Apr 2014 15:40

Re: Einladung zur Vollversammlung aller Informatikstudierend

Beitrag von kluck » 18. Sep 2014 23:49

jumaa hat geschrieben:also ist es doch runtergegangen :)
Übliche Aufschieberitis und zu viele Dinge um die Ohren :P Der Artikel ist gerade freigegeben wurden mit einem Link zu den Folien am Ende.

Viele Grüße von der IROS :)

Antworten

Zurück zu „Ankündigungen“