Nutzung des neuen Lernzentrums Informatik ab 4.11.13 möglich - E115 entfällt

Moderator: Aktive Fachschaft

Benutzeravatar
das Wesentliche
Unendlicher Automat
Beiträge: 2
Registriert: 30. Mär 2010 14:29
Wohnort: D120, Darmstadt
Kontaktdaten:

Nutzung des neuen Lernzentrums Informatik ab 4.11.13 möglich - E115 entfällt

Beitrag von das Wesentliche » 28. Okt 2013 12:06

Nutzung des neuen Lernzentrums Informatik ab 4.11.13 möglich - E115 entfällt

Ab dem 4. November wird die ehemalige Fachbereichsbibliothek S2|02 A020 als Lernzentrum Informatik für Studierende zur Verfügung stehen. Der Raum wurde das Jahr über neu renoviert und dabei auch mit ausreichend Steckdosen für Laptops versehen. Es werden erst mal etwa 50 Arbeitsplätze zur Verfügung stehen.

Es ist geplant einen Semesterapparat an Lehrbüchern im Lernzentrum bereit zu halten, welche zu bestimmten Zeiten zur Nutzung vor Ort ausgeliehen werden können. Für die Ausgabe werden aktuell noch Hiwis gesucht, Interessierte können sich bei Stevie Würker (swuerker -at- d120.de) melden.

Die endgültige Möblierung soll im Dezember kommen und dann Platz für rund 70 Leute bieten. Sobald diese vorhanden ist und der Betrieb des Lernzentrums vollständig angelaufen ist wird es noch eine offizielle Eröffnung geben.

Das Lernzentrum soll - so wie das Bistro/C301 - durchgehend geöffnet bleiben, bietet aber keinen Zugang zum Gebäude.

Zusammen mit der Öffnung des Lernzentrums Informatik entfällt allerdings ab dem 4. November auch der bisher bekannte studentische Arbeitsraum E115, da dieser zur Bürofläche wird.

(Dieser Beitrag von Michael Rodenberg erschien auf das Wesentliche.)

Zurück zu „Ankündigungen“