[OT] Scrum-Schulungen

Moderator: SE - Projektmanagement

Benutzeravatar
sproksch
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 346
Registriert: 15. Apr 2004 17:56

[OT] Scrum-Schulungen

Beitrag von sproksch » 12. Feb 2013 14:38

Liebe Studierende,

wir bieten euch in diesem Semester die Möglichkeit an zwei SCRUM-Schulungen teilzunehmen. Beide werden in Zusammenarbeit mit externen Firmen durchgeführt und sprechen gezielt Studenten an, die ihr Wissen im Bereich des angewandten Projektmanagements erweitern wollen.

1) Der erste Kurs wird von "Andrena Objects" [1,2] angeboten. Er wird vom 11.-15. März hier an der Universität stattfinden, es sind 12-20 Plätze verfügbar. Wenn du teilnehmen willst, sende mir bitte bis zum 18.2. eine kurze Mail an [3], ich werde die Anmeldungen sammeln und dann an Andrena weitergeben.

2) Der zweite Kurs wird von "Ericsson" [4] angeboten und ist in englischer Sprache. Der Kurs dauert drei Tage und findet im Zeitraum von Januar bis März 2013 bei Ericsson R&D (Frankfurt - Niederrad) statt. Das Datum steht bisher noch nicht fest und richtet sich primär nach den Teilnehmern. Wenn du teilnehmen möchtest, trage dich einfach in der Doodle Umfrage ein [5].

Beide Kurse werden kostenfrei angeboten und bieten ihnen somit eine einmalige Möglichkeit neue Erfahrungen zu sammeln.

mfg
Sebastian Proksch

[1] http://www.andrena.de/
[2] http://agile-software-engineering.de/
[3] proksch@st.informatik.tu-dar...
[4] https://repository.st.informatik.tu-dar ... icsson.pdf
[5] http://doodle.com/qrexn5c7379kyed5

Zurück zu „Software Engineering - Projektmanagement“