MSc Prüfungsplan defekt

Moderator: Aktive Fachschaft

Benutzeravatar
dEeP-fRiEd
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer
Beiträge: 432
Registriert: 19. Okt 2005 00:58
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: MSc Prüfungsplan defekt

Beitrag von dEeP-fRiEd » 25. Nov 2009 16:05

Vermutlich unabsichtlich. Also im Zweifel noch mal anschreiben ;-)
Kann ja mal passieren, dass ne Mail untergeht.
NOSCE TE IPSUM
visit: http://www.flicknetwork.net.tc

Benutzeravatar
kahler
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 351
Registriert: 17. Apr 2004 11:24

Re: MSc Prüfungsplan defekt

Beitrag von kahler » 25. Nov 2009 16:30

Manchmal wird auch einfach die Aktion ausgeführt, die zur Behebung des Fehlers notwendig ist, ohne das man Feedback bekommt.
Bei mir war auch ein Problem wegen der Prüfungsplan-Abgabe und nachdem ich es ein paar Tage später nochmal versucht habe, ging es einfach.
-----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
Version: 3.1
GIT d- s:+ a-- C++++ UL++++$ P+>+++ L++ E--- W+++$ N+ o+ K? w O M V- PS+ PE++ Y+ PGP- t--- 5--- X-- R tv b DI++ D+ G e h r y?+
------END GEEK CODE BLOCK------

Benutzeravatar
ChNeumann
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 32
Registriert: 22. Okt 2005 13:20

Re: MSc Prüfungsplan defekt

Beitrag von ChNeumann » 26. Nov 2009 12:57

Angeblich kann man sich nun zu den Pruefungen anmelden, zumindest ist vor diesem Feature nun ein Haken.

Dummerweise funktioniert das (mal wieder) nicht. Wenn ich beim akzeptierten Pruefungsplan auf "anmelden" klicke, lande ich auf einer leeren Seite.

Aber das ist natuerlich nicht der einzige Fehler. Wenn ich den akzeptierten Pruefungsplan lade, wird er zwar geladen, gleichzeitig kommt aber auch die Fehlermeldung
"Gründe, warum der Plan nicht abgegeben werden kann:
* Der akzeptierte Plan kann nicht abgegeben werden. Speichern Sie neu."

Dabei habe ich den Plan nur geladen und will ihn (logischerweise - er ist ja akzeptiert) nicht noch einmal abgeben.

Es ist einfach unfassbar, was da wieder fuer Amateure am Werk sind. Soviel zu einer der besten Informatik-Unis Deutschlands, "Technische" Universitaet usw.. Wenn ich in meinem Job so arbeiten wuerde, waere ich schon tausendmal hochkant rausgeflogen.

Benutzeravatar
dEeP-fRiEd
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer
Beiträge: 432
Registriert: 19. Okt 2005 00:58
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: MSc Prüfungsplan defekt

Beitrag von dEeP-fRiEd » 26. Nov 2009 13:42

ChNeumann hat geschrieben:Angeblich kann man sich nun zu den Pruefungen anmelden, zumindest ist vor diesem Feature nun ein Haken.

Dummerweise funktioniert das (mal wieder) nicht. Wenn ich beim akzeptierten Pruefungsplan auf "anmelden" klicke, lande ich auf einer leeren Seite.
Ich habs jetzt auch mal probiert, bei mir kommt dann HTML-Quelltext (!) in dem steht
Die Anfrage kann nicht beantwortet werden, da im Server
ein interner Fehler aufgetreten ist.

Fehlermeldung:
<br />Premature end of script headers: pp_msc.cgi
Wird der Kram nicht getestet, bevor der freigeschaltet wird o.O
NOSCE TE IPSUM
visit: http://www.flicknetwork.net.tc

Benutzeravatar
marlic
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 365
Registriert: 5. Okt 2006 11:09
Wohnort: Dietesheim

Re: MSc Prüfungsplan defekt

Beitrag von marlic » 26. Nov 2009 15:55

Bei mir ist das ähnlich.

Ich bekomme nach einem klick auf "Anmelden" eine komplett leere Seite zurück.
"Copy & Passed"

Wahlspruch der Plagiatoren

Benutzeravatar
Cav
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 66
Registriert: 26. Mai 2009 17:00
Kontaktdaten:

Re: MSc Prüfungsplan defekt

Beitrag von Cav » 26. Nov 2009 16:28

marlic hat geschrieben:Bei mir ist das ähnlich.

Ich bekomme nach einem klick auf "Anmelden" eine komplett leere Seite zurück.
same here.
dEeP-fRiEd hat geschrieben: Wird der Kram nicht getestet, bevor der freigeschaltet wird o.O
sieht nicht so aus ;)
Bild

Benutzeravatar
dEeP-fRiEd
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer
Beiträge: 432
Registriert: 19. Okt 2005 00:58
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: MSc Prüfungsplan defekt

Beitrag von dEeP-fRiEd » 28. Nov 2009 13:26

Die Anmeldung zu den Prüfungen klappt jetzt!!! :D

Auch das Drucken des Prüfungsplans geht endlich. Allerdings wird mein Plan jetzt auf ein mal als Fehlerhaft angezeigt obwohl alles korrekt ist:
Die folgenden Module wurden anders angemeldet als hier angegeben:
()
Naja was solls, er wurde ja schon angenommen :roll:
NOSCE TE IPSUM
visit: http://www.flicknetwork.net.tc

Antworten

Zurück zu „Studienorganisation“