MSc Prüfungsplan defekt

Moderator: Aktive Fachschaft

zu1u
Mausschubser
Mausschubser

Re: MSc Prüfungsplan defekt

Beitrag von zu1u » 10. Nov 2009 22:29

wo kriegt man denn ne Prüfungsnummer her wenn die MHB Nummer nicht eindeutig ist?

E.d.u.
Nerd
Nerd

Beitrag von E.d.u. » 10. Nov 2009 22:39

zu1u hat geschrieben:wo kriegt man denn ne Prüfungsnummer her wenn die MHB Nummer nicht eindeutig ist?
hier :
http://www.mhb.informatik.tu-darmstadt. ... gi?lang=de

nach veranstaltung suchen und dann nach CPs schauen dass sie stimmen... gegebenfalls n paar ausprobieren und kontrollieren :-)

ZERG
Mausschubser
Mausschubser

Beitrag von ZERG » 11. Nov 2009 07:50

finally!
nach einer email mit meiner TU-ID an die mhb adresse aus dem formular - hab ich heute die rückmeldung bekommen, dass das problem bei mir behoben wurde - nun klappts auch mit dem formular :D

ChNeumann
Windoof-User
Windoof-User

Beitrag von ChNeumann » 11. Nov 2009 13:28

Endlich funktioniert das Teil. Jetzt stellt sich fuer mich nur die Frage, wie ich da was "planen" soll, wenn fuer das SS10 noch gar keine(!) Veranstaltungen im MHB zu finden sind. Jetzt muss ich wohl auf gut Glueck SS09-Veranstaltungen eintragen, von denen einige auch noch als "Modul ohne Prüfungsinformationen" markiert werden. Toll.

dEeP-fRiEd
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer

Beitrag von dEeP-fRiEd » 11. Nov 2009 14:13

Bei mir geht's jetzt auch :-)
NOSCE TE IPSUM
visit: http://www.flicknetwork.net.tc

luni
Neuling
Neuling

Beitrag von luni » 12. Nov 2009 22:44

also ich kann mich jetzt auch mit der tud-id einloggen auf der informatik seite, und dann aeh ich meine alten daten mittels der hir angegebenen links
ABER. ich bekomm laufend die fehlermeldung "Die folgenden Module wurden anders angemeldet als hier angegeben"
und dann werden module aufgelistet die ich aus dem neuem plan rausgeschmissen hab... wtf???!!! wie soll ich jetzt nen plan abgeben?

Arki
Mausschubser
Mausschubser

Beitrag von Arki » 12. Nov 2009 22:48

luni hat geschrieben:also ich kann mich jetzt auch mit der tud-id einloggen auf der informatik seite, und dann aeh ich meine alten daten mittels der hir angegebenen links
ABER. ich bekomm laufend die fehlermeldung "Die folgenden Module wurden anders angemeldet als hier angegeben"
und dann werden module aufgelistet die ich aus dem neuem plan rausgeschmissen hab... wtf???!!! wie soll ich jetzt nen plan abgeben?
Das Problem habe ich auch mit einem Modul, das ich in einer älteren Version meines PPs mal drin hatte. Habe ne E-Mail geschickt (Link "fehlende oder fehlerhafte Daten"), aber noch keine Antwort erhalten.
Der Biber machts richtig: Nagt alles kaputt!

luni
Neuling
Neuling

Beitrag von luni » 13. Nov 2009 09:21

vorallem computermusik gibts nichtmal mehr
aber ich habe heut nacht die einleuchtung gehabt. früher konnte man noch in eckigen klammern oder so angeben mit wievielen cps die prüfugnen eingehen. diese funktion hab ich nicht mehr gefunden, dafür stört es den neuen plan nicht wenn man ZU VIEL zeuch eingibt. ich hab die prüfungen wieder rein kopiert und lass sie drin um der blöden frist gerecht zu werden. konnte jetzt wenigstens abgeben. mal sehen obs akzeptiert wird

aber ich muß ehrlich sagen die organisation und umsetzung des dings ist unter aller sau. das ist richtig peinlich für einen Informatikfachbereich einer TU

Tobias
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer

Beitrag von Tobias » 13. Nov 2009 10:05

E.d.u. hat geschrieben:
Tobias hat geschrieben:was passiert, wenn durch das Abschneiden in einem der 4-5 Gebiete weniger als 6CP übrig bleiben.
gute frage. Würde mich auch interessieren. Wenn du ne antwort kriegst sag bitte bescheid
Habe nachgefragt und soweit ich das verstanden habe, passiert da nix Schlimmes. Man muss nur die nötigen CP erwerben. Wie die dann letztendlich angerechnet werden, hat mit dem Erwerb nichts mehr zu tun.
Man muss allerdings beachten, dass man nach wie vor alle Prüfungen, die man einmal versucht hat, auch irgendwann bestehen muss. Außerdem können nicht alle CP gegeneinander ausgetauscht werden. Soll heißen: Man kann z.B. durch Studienleistungs-CP (Seminare etc.) keine Prüfungsleistungs-CP (Vorlesung) und durch Anwendungsfach-CP keine Informatik-CP verbessern und umgekehrt.
Der Nutzen der Regelung besteht also im Wesentlichen darin, dass die CP-Reduktion nicht mehr im Voraus festgelegt werden muss, sondern im Nachhinein optimal bestimmt wird.
Wise people talk, because they have something to say; fools, because they have to say something. (Plato)

E.d.u.
Nerd
Nerd

Beitrag von E.d.u. » 13. Nov 2009 12:07

Tobias hat geschrieben:
E.d.u. hat geschrieben:
Tobias hat geschrieben:was passiert, wenn durch das Abschneiden in einem der 4-5 Gebiete weniger als 6CP übrig bleiben.
gute frage. Würde mich auch interessieren. Wenn du ne antwort kriegst sag bitte bescheid
Habe nachgefragt und soweit ich das verstanden habe, passiert da nix Schlimmes. Man muss nur die nötigen CP erwerben. Wie die dann letztendlich angerechnet werden, hat mit dem Erwerb nichts mehr zu tun.
Man muss allerdings beachten, dass man nach wie vor alle Prüfungen, die man einmal versucht hat, auch irgendwann bestehen muss. Außerdem können nicht alle CP gegeneinander ausgetauscht werden. Soll heißen: Man kann z.B. durch Studienleistungs-CP (Seminare etc.) keine Prüfungsleistungs-CP (Vorlesung) und durch Anwendungsfach-CP keine Informatik-CP verbessern und umgekehrt.
Der Nutzen der Regelung besteht also im Wesentlichen darin, dass die CP-Reduktion nicht mehr im Voraus festgelegt werden muss, sondern im Nachhinein optimal bestimmt wird.
danke!

dEeP-fRiEd
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer

Beitrag von dEeP-fRiEd » 13. Nov 2009 14:15

Hab vor paar Tagen meinen aktualisierten Prüfungsplan abgegeben und er wurde dann auch als "grün" (abgegebener Prüfungsplan) angezeigt.
Jetzt wollte ich checken, ob er mittlerweile akzeptiert wurde, und auf ein mal war die farbliche Markierung weg :shock:

Hab jetzt halt noch mal "abgeben" gewählt. Aber bin skeptisch, ob's diesmal klappt, oder da ein Fehler im Abgabe Skript steckt.

Konnte jemand von euch einen Plan abgeben bzw. wurde er dann auch akzeptiert?
NOSCE TE IPSUM

E.d.u.
Nerd
Nerd

Beitrag von E.d.u. » 13. Nov 2009 14:32

dEeP-fRiEd hat geschrieben:Hab vor paar Tagen meinen aktualisierten Prüfungsplan abgegeben und er wurde dann auch als "grün" (abgegebener Prüfungsplan) angezeigt.
Jetzt wollte ich checken, ob er mittlerweile akzeptiert wurde, und auf ein mal war die farbliche Markierung weg :shock:

Hab jetzt halt noch mal "abgeben" gewählt. Aber bin skeptisch, ob's diesmal klappt, oder da ein Fehler im Abgabe Skript steckt.

Konnte jemand von euch einen Plan abgeben bzw. wurde er dann auch akzeptiert?
also bei mir ist er noch grün

dsaenger
Erstie
Erstie

Beitrag von dsaenger » 13. Nov 2009 14:33

E.d.u. hat geschrieben:also bei mir ist er noch grün
Bei mir auch.

tiwoc
Ehemalige Fachschaftler

Beitrag von tiwoc » 13. Nov 2009 20:14

dEeP-fRiEd hat geschrieben:Hab vor paar Tagen meinen aktualisierten Prüfungsplan abgegeben und er wurde dann auch als "grün" (abgegebener Prüfungsplan) angezeigt.
Bei mir war das jetzt schon bei zwei Versuchen genauso. Eine Stunde nach der Abgabe war er der Plan grün markiert, einen Tag später wieder blau. Ich habe jetzt eine Mail geschrieben; mal gespannt, was passiert.

Welche PO hat dein Plan? Ich bleibe in der PO 2004.

dEeP-fRiEd
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer

Beitrag von dEeP-fRiEd » 14. Nov 2009 10:35

tiwoc hat geschrieben:Bei mir war das jetzt schon bei zwei Versuchen genauso. Eine Stunde nach der Abgabe war er der Plan grün markiert, einen Tag später wieder blau. Ich habe jetzt eine Mail geschrieben; mal gespannt, was passiert.

Welche PO hat dein Plan? Ich bleibe in der PO 2004.
Interessant, vielleicht ist da echt was "kaputt". Ich hab allerdings auf PO 2009 gewechselt!
NOSCE TE IPSUM

Antworten

Zurück zu „Studienorganisation“