MSc Prüfungsplan defekt

Moderator: Aktive Fachschaft

Benutzeravatar
dsaenger
Erstie
Erstie
Beiträge: 18
Registriert: 28. Okt 2009 16:49
Kontaktdaten:

Re: MSc Prüfungsplan defekt

Beitrag von dsaenger » 9. Nov 2009 22:09

Tobias hat geschrieben:In der Rundmail stand doch, dass halbe CP aufgerundet werden. Wann passiert das denn? Laut MHB sind z.B. Robotik 1 und 2 immer noch 7,5CP wert.

Nachtrag: Das scheint im Prüfungsplan schon berücksichtigt zu werden. Nur im MHB steht noch der alte Wert.
Nein, im MHB steht für Master09 auch 8CP für Robotik:
http://www.mhb.informatik.tu-darmstadt. ... &allterm=1

Tobias
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 132
Registriert: 20. Okt 2004 14:17
Kontaktdaten:

Re: MSc Prüfungsplan defekt

Beitrag von Tobias » 9. Nov 2009 22:25

Bei den Prüfungsnummern aber noch nicht: http://www.mhb.informatik.tu-darmstadt. ... g=de&nr=21
Wise people talk, because they have something to say; fools, because they have to say something. (Plato)

Benutzeravatar
dsaenger
Erstie
Erstie
Beiträge: 18
Registriert: 28. Okt 2009 16:49
Kontaktdaten:

Re: MSc Prüfungsplan defekt

Beitrag von dsaenger » 9. Nov 2009 22:26

Tobias hat geschrieben:Bei den Prüfungsnummern aber noch nicht: http://www.mhb.informatik.tu-darmstadt. ... g=de&nr=21
schlechtes Software-Design würde ich mal sagen ;)

Tobias
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 132
Registriert: 20. Okt 2004 14:17
Kontaktdaten:

Re: MSc Prüfungsplan defekt

Beitrag von Tobias » 9. Nov 2009 22:58

Wo stehen eigentlich die Regelungen darüber, dass man mehr als 48CP Prüfungen belegen kann und die schlechtesten Ergebnisse abgeschnitten werden? In der Studienordnung habe ich es nicht gefunden. Mich würde nämlich interessieren, was passiert, wenn durch das Abschneiden in einem der 4-5 Gebiete weniger als 6CP übrig bleiben.
Wise people talk, because they have something to say; fools, because they have to say something. (Plato)

Benutzeravatar
E.d.u.
Nerd
Nerd
Beiträge: 633
Registriert: 3. Feb 2004 17:01
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: MSc Prüfungsplan defekt

Beitrag von E.d.u. » 9. Nov 2009 23:07

Tobias hat geschrieben:Wo stehen eigentlich die Regelungen darüber, dass man mehr als 48CP Prüfungen belegen kann und die schlechtesten Ergebnisse abgeschnitten werden? In der Studienordnung habe ich es nicht gefunden. Mich würde nämlich interessieren, was passiert, wenn durch das Abschneiden in einem der 4-5 Gebiete weniger als 6CP übrig bleiben.
gute frage. Würde mich auch interessieren. Wenn du ne antwort kriegst sag bitte bescheid

Benutzeravatar
mantra
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 385
Registriert: 23. Okt 2005 23:56
Wohnort: Wiesbaden

Re: MSc Prüfungsplan defekt

Beitrag von mantra » 9. Nov 2009 23:21

ZERG hat geschrieben:wo finde ich denn den button "abgeben", um den plan zum prüfsek abzuschicken?
bin ich blind oder mache ich etwas falsch?!

ich bin mit der TUD-ID eingeloggt und das formular ist ohne fehler "gecheckt", aber einen "abgeben" link finde ich nicht.... drucken funzt btw auch nicht...
Ich vermute, dass das mit der TU-ID nicht so richtig klappt, denn laut Beschreibung müsste man Dank TU-ID eigentlich nicht den Namen angeben. Da das aber nicht klappt, gibt es wohl auch den "abgeben"-Knopf nicht. Und Drucken geht nicht, weil es nicht implementiert ist :D

Benutzeravatar
E.d.u.
Nerd
Nerd
Beiträge: 633
Registriert: 3. Feb 2004 17:01
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: MSc Prüfungsplan defekt

Beitrag von E.d.u. » 9. Nov 2009 23:28

"Das Prüfungssekretariat überprüft Ihren Plan und meldet sich per E-Mail (s. persönliche Daten) bei Ihnen."

wann wird ein prüfungsplan nicht akzeptiert? (falls man alles richtig einträgt und er vom system angenommen wird). .. in welchen Fällen wird er trotzdem vom PrüfSek nicht akzeptiert?!

ZERG
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 59
Registriert: 19. Apr 2005 16:37

Re: MSc Prüfungsplan defekt

Beitrag von ZERG » 10. Nov 2009 13:05

mantra hat geschrieben:
ZERG hat geschrieben:wo finde ich denn den button "abgeben", um den plan zum prüfsek abzuschicken?
bin ich blind oder mache ich etwas falsch?!

ich bin mit der TUD-ID eingeloggt und das formular ist ohne fehler "gecheckt", aber einen "abgeben" link finde ich nicht.... drucken funzt btw auch nicht...
Ich vermute, dass das mit der TU-ID nicht so richtig klappt, denn laut Beschreibung müsste man Dank TU-ID eigentlich nicht den Namen angeben. Da das aber nicht klappt, gibt es wohl auch den "abgeben"-Knopf nicht. Und Drucken geht nicht, weil es nicht implementiert ist :D
hmmm die frage ist dann - wieso es bei mir und ein paar anderen mit dem "absenden" nicht klappt :/
ich bekomme ja nach dem TU-ID login auf der login-seite anzeigt, dass ich eingelogt bin... das ist ja das merkwürdige...

d_s
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 134
Registriert: 24. Jan 2008 17:27

Re: MSc Prüfungsplan defekt

Beitrag von d_s » 10. Nov 2009 13:30

Hat es denn nun irgendjemand geschafft, den MSc-Prüfungsplan erfolgreich abzusenden? Wenn ja, wie? Ich bekomme auch nach dem Login nur die Information, dass ich mich anmelden kann. Ich habe dann auf gut Glück die URL des Prüfungsplanformulares geraten: http://www.mhb.informatik.tu-darmstadt. ... pp_msc.cgi

Dort scheint mein Login aber nicht akzeptiert zu werden, ich bekomme nämlich keine Möglichkeit zum Absenden. mhb@informatik... ist bereits benachrichtigt.

Benutzeravatar
mantra
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 385
Registriert: 23. Okt 2005 23:56
Wohnort: Wiesbaden

Re: MSc Prüfungsplan defekt

Beitrag von mantra » 10. Nov 2009 14:16

Es geht!

d_s
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 134
Registriert: 24. Jan 2008 17:27

Re: MSc Prüfungsplan defekt

Beitrag von d_s » 10. Nov 2009 14:23

Bei mir geht es jetzt auch, nachdem auf meine E-Mail hin meine "TU-ID nachgetragen" wurde, was auch immer das bedeutet.

baerchen
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 382
Registriert: 24. Okt 2006 15:42

Re: MSc Prüfungsplan defekt

Beitrag von baerchen » 10. Nov 2009 14:42

mantra hat geschrieben:Es geht!
Kann mal einer posten wie genau? Wie komme ich von der Login-Seite zu einem funktionierenden Prüfungsplanformular?
We can do this the hard way or my way ...which is basically the same thing!

Julius
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 237
Registriert: 5. Okt 2005 15:52

Re: MSc Prüfungsplan defekt

Beitrag von Julius » 10. Nov 2009 15:16

Daran wäre ich auch interessiert. Der Login klappt, aber wo ist nun der Prüfungsplan?

Benutzeravatar
mantra
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 385
Registriert: 23. Okt 2005 23:56
Wohnort: Wiesbaden

Re: MSc Prüfungsplan defekt

Beitrag von mantra » 10. Nov 2009 16:00

Da es wohl nicht für jeden klappt, muss man wohl jedes Mal eine Mail an mhb@... geschickt werden :D
Link mit vorgefertigtem Betreff versteckt sich irgendwo im PP (also unter der URL: .../pp_msc.cgi)

Benutzeravatar
dEeP-fRiEd
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer
Beiträge: 432
Registriert: 19. Okt 2005 00:58
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: MSc Prüfungsplan defekt

Beitrag von dEeP-fRiEd » 10. Nov 2009 17:34

mantra hat geschrieben:Da es wohl nicht für jeden klappt, muss man wohl jedes Mal eine Mail an mhb@... geschickt werden :D
Link mit vorgefertigtem Betreff versteckt sich irgendwo im PP (also unter der URL: .../pp_msc.cgi)
Ah, danke für den Hinweis; hab es jetzt auch gesehen und ne Mail hingeschrieben.
Jetzt heißt es wohl nur noch abwarten und Tee trinken...
NOSCE TE IPSUM
visit: http://www.flicknetwork.net.tc

Antworten

Zurück zu „Studienorganisation“