MSc Prüfungsplan defekt

Moderator: Aktive Fachschaft

Benutzeravatar
bruse
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer
Beiträge: 412
Registriert: 2. Aug 2006 22:42

Re: MSc Prüfungsplan defekt

Beitrag von bruse » 9. Nov 2009 18:23

Also das Ding unter

http://www.mhb.informatik.tu-darmstadt. ... pp_msc.cgi

funktioniert seit gestern, aber gestern waren noch fehlerhafte Einträge dabei, so dass mein Plan nicht akzeptiert wurde.
Un hombre de frente a una ventana
Súper lúcida la mirada
Recorre el paisaje y no,
no es su interior, es luna.

Benutzeravatar
E.d.u.
Nerd
Nerd
Beiträge: 633
Registriert: 3. Feb 2004 17:01
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: MSc Prüfungsplan defekt

Beitrag von E.d.u. » 9. Nov 2009 18:33

bruse hat geschrieben:Also das Ding unter

http://www.mhb.informatik.tu-darmstadt. ... pp_msc.cgi

funktioniert seit gestern, aber gestern waren noch fehlerhafte Einträge dabei, so dass mein Plan nicht akzeptiert wurde.
wo fandest du den link??
auf http://www.informatik.tu-darmstadt.de/d ... -fuer-msc/ sehe ich nur 1 link:
https://www.informatik.tu-darmstadt.de/ ... pp_msc.cgi

und der sagt mir :
Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen

Ein Fehler ist während einer Verbindung mit http://www.informatik.tu-darmstadt.de aufgetreten.

Die SSL-Gegenstelle konnte keinen akzeptablen Satz an Sicherheitsparametern aushandeln.

(Fehlercode: ssl_error_handshake_failure_alert)

Benutzeravatar
E.d.u.
Nerd
Nerd
Beiträge: 633
Registriert: 3. Feb 2004 17:01
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: MSc Prüfungsplan defekt

Beitrag von E.d.u. » 9. Nov 2009 18:43

oh im modulhandbuch? hab das gefunden:

http://www.informatik.tu-darmstadt.de/de/login/?re=1805

Benutzeravatar
dsaenger
Erstie
Erstie
Beiträge: 18
Registriert: 28. Okt 2009 16:49
Kontaktdaten:

Re: MSc Prüfungsplan defekt

Beitrag von dsaenger » 9. Nov 2009 18:45

E.d.u. hat geschrieben:oh im modulhandbuch? hab das gefunden:

http://www.informatik.tu-darmstadt.de/de/login/?re=1805
ja, aber auch dieser Login verlangt ein Client-Zertifikat.

Benutzeravatar
E.d.u.
Nerd
Nerd
Beiträge: 633
Registriert: 3. Feb 2004 17:01
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: MSc Prüfungsplan defekt

Beitrag von E.d.u. » 9. Nov 2009 18:46

dsaenger hat geschrieben:
E.d.u. hat geschrieben:oh im modulhandbuch? hab das gefunden:

http://www.informatik.tu-darmstadt.de/de/login/?re=1805
ja, aber auch dieser Login verlangt ein Client-Zertifikat.
also ich kann mich einloggen (mit TUD ID ) aber dann passiert nix.. er sagt zwar dass ich eingeloggt bin, aber dann finde ich nix :(

Benutzeravatar
dsaenger
Erstie
Erstie
Beiträge: 18
Registriert: 28. Okt 2009 16:49
Kontaktdaten:

Re: MSc Prüfungsplan defekt

Beitrag von dsaenger » 9. Nov 2009 18:52

Ok das mit dem Zertifikat lag wohl am Safari - mit dem Firefox konnte ich mich wenigstens schonmal einloggen!

Benutzeravatar
E.d.u.
Nerd
Nerd
Beiträge: 633
Registriert: 3. Feb 2004 17:01
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: MSc Prüfungsplan defekt

Beitrag von E.d.u. » 9. Nov 2009 18:54

Bei den vorgezogenen Masterprüfungen...
"Bis ein Prüfungsplan akzeptiert ist, können Sie, im Bachelor-Studium vorgezogenen Prüfungen hier angeben."

Auch wenn ich die noch nicht bestanden habe? es gibt eine prüfung die ich angemeldet hatte aber sie ist noch nicht bestanden, die werde ich nächstes semester noch mal schreiben.
Soll man die bei den vorgezogenen schreiben?

Und was soll die "Bezeichnung für den Prüfungsplan" sein? :D

Benutzeravatar
kahler
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 351
Registriert: 17. Apr 2004 11:24

Re: MSc Prüfungsplan defekt

Beitrag von kahler » 9. Nov 2009 18:59

E.d.u. hat geschrieben:...Auch wenn ich die noch nicht bestanden habe? es gibt eine prüfung die ich angemeldet hatte aber sie ist noch nicht bestanden, die werde ich nächstes semester noch mal schreiben.
Soll man die bei den vorgezogenen schreiben?
Wenn du sie im Zentralen Prüfungssekretariat als vorgezogene Masterprüfung angemeldet hast, dann ja.

Aber die genauen Details kann dir hier nur die Studienberatung bzw. die Prüfungssekretariate geben. Ich kann dir nur sagen, wie ich es gemacht habe.
-----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
Version: 3.1
GIT d- s:+ a-- C++++ UL++++$ P+>+++ L++ E--- W+++$ N+ o+ K? w O M V- PS+ PE++ Y+ PGP- t--- 5--- X-- R tv b DI++ D+ G e h r y?+
------END GEEK CODE BLOCK------

Benutzeravatar
plane
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 337
Registriert: 21. Okt 2005 00:18

Re: MSc Prüfungsplan defekt

Beitrag von plane » 9. Nov 2009 18:59

Also TK3 existiert nicht, hab ne Mail geschrieben und drucken funktioniert auch nicht...

Benutzeravatar
dEeP-fRiEd
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer
Beiträge: 432
Registriert: 19. Okt 2005 00:58
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: MSc Prüfungsplan defekt

Beitrag von dEeP-fRiEd » 9. Nov 2009 19:12

Also wenn ich mich auf http://www.informatik.tu-darmstadt.de/de/login/?re=1805 einlogge, dann steht da ein Link "[zurück zur Seite 'MHB: Prüfungspläne']" der auf http://www.mhb.informatik.tu-darmstadt. ... pte/pp.cgi verweist. Dorst steht aber unter MSC Informatik nur wieder ein Link zurück zur Login Seite o_O
NOSCE TE IPSUM
visit: http://www.flicknetwork.net.tc

Benutzeravatar
E.d.u.
Nerd
Nerd
Beiträge: 633
Registriert: 3. Feb 2004 17:01
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: MSc Prüfungsplan defekt

Beitrag von E.d.u. » 9. Nov 2009 19:17

dEeP-fRiEd hat geschrieben:Also wenn ich mich auf http://www.informatik.tu-darmstadt.de/de/login/?re=1805 einlogge, dann steht da ein Link "[zurück zur Seite 'MHB: Prüfungspläne']" der auf http://www.mhb.informatik.tu-darmstadt. ... pte/pp.cgi verweist. Dorst steht aber unter MSC Informatik nur wieder ein Link zurück zur Login Seite o_O
genau :D

Benutzeravatar
dEeP-fRiEd
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer
Beiträge: 432
Registriert: 19. Okt 2005 00:58
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: MSc Prüfungsplan defekt

Beitrag von dEeP-fRiEd » 9. Nov 2009 19:27

Okay dann liegt das ja schon mal nicht an mir :-)

Auf https://www.mhb.informatik.tu-darmstadt ... pp_msc.cgi komme ich mit meinem Zertifikat, aber "Abgeben" fehlt auf der Seite :(
Außerdem kann ich auch nicht mehr die bereits abgegebenen Pläne laden, hoffe die Aktion kommt wieder...

Außerdem kennt er scheinbar "Serious Games" nicht mehr (ich weiß dass es abgeschafft wurde, aber ich habs schon geprüft...)
NOSCE TE IPSUM
visit: http://www.flicknetwork.net.tc

Benutzeravatar
E.d.u.
Nerd
Nerd
Beiträge: 633
Registriert: 3. Feb 2004 17:01
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: MSc Prüfungsplan defekt

Beitrag von E.d.u. » 9. Nov 2009 19:30

plane hat geschrieben:Also TK3 existiert nicht, hab ne Mail geschrieben und drucken funktioniert auch nicht...
bei mir existieren 5-6 vorlesungen/seminare nicht :(

ZERG
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 59
Registriert: 19. Apr 2005 16:37

Re: MSc Prüfungsplan defekt

Beitrag von ZERG » 9. Nov 2009 20:41

wo finde ich denn den button "abgeben", um den plan zum prüfsek abzuschicken?
bin ich blind oder mache ich etwas falsch?!

ich bin mit der TUD-ID eingeloggt und das formular ist ohne fehler "gecheckt", aber einen "abgeben" link finde ich nicht.... drucken funzt btw auch nicht...

Tobias
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 132
Registriert: 20. Okt 2004 14:17
Kontaktdaten:

Re: MSc Prüfungsplan defekt

Beitrag von Tobias » 9. Nov 2009 21:53

In der Rundmail stand doch, dass halbe CP aufgerundet werden. Wann passiert das denn? Laut MHB sind z.B. Robotik 1 und 2 immer noch 7,5CP wert.

Nachtrag: Das scheint im Prüfungsplan schon berücksichtigt zu werden. Nur im MHB steht noch der alte Wert.
Wise people talk, because they have something to say; fools, because they have to say something. (Plato)

Antworten

Zurück zu „Studienorganisation“