Einschreiben ab Mitte Mai?
Moderator: Aktive Fachschaft
Forumsregeln
Auch ohne Registrierung können Beiträge in diesem Unterforum geschrieben werden.
Auch ohne Registrierung können Beiträge in diesem Unterforum geschrieben werden.
-
- Gast
Einschreiben ab Mitte Mai?
Hallöle zusammen,
wollte mal fragen ab wann man sich voraussichtlich einschreiben kann, auf der TUD-Webseite steht Mitte Mai, das wär ja jetzt, oder?!
wollte mal fragen ab wann man sich voraussichtlich einschreiben kann, auf der TUD-Webseite steht Mitte Mai, das wär ja jetzt, oder?!
Re: Einschreiben ab Mitte Mai?
Schau einfach in ein paar Tagen noch mal. Solche Termine verzögern sich oft genug und "Mitte Mai" ist ja doch auch ein recht dehnbarer Begriff.
Interessanter ist der Anmeldeschluss am 15. Juli
-
- Gast
Die Anmeldung ist jetzt übrigens freigeschaltet!
-
- Gast
Ich weiß, dass es die Termine eigentlich erst nach dem 15. Juli gibt. Trotzdem wüsste ich gerne wann normalerweise der Einschreibe Termin für Informatik an der TUD ist und ob man das eventuell nachholen kann, weil man (zum Beispiel) seinen Urlaub auf der anderen Seite der Erde verbringt.
Anmeldeschluss ist der 15. Juli.
-
- Gast
Das ist mir bewusst. Es geht mir um den Termin der Einschreibung. Wenn der nämlich zwischen dem 10. und 30. August ist, hab ich ein Problem. Also wann ist dieser Termin in den letzten Jahren gewesen?
Du bist mit der Anmeldung eingeschrieben- was willst du mehr?
Siehe dazu auch hier unter dem Punkt "2. Einschreibung bei der TUD - Studierendensekretariat"
Nicht ganz. Eingeschrieben ist man erst nach Überweisung des Semesterbeitrages.Osterlaus hat geschrieben:Du bist mit der Anmeldung eingeschrieben- was willst du mehr?
Ein Erscheinen in der Uni ist dafür aber nicht notwendig. Auch gibt es keinen Termin an dem das geschehen muss sondern nur einen Termin bis zu dem das geschehen muss (müsste mitte September sein, bin mir aber nicht ganz sicher).
Prinziepiell kannst du dich also einschreiben sobald deine Bewerbung durch ist.
Das ist der Termin der Rückmeldung. Bei der Ersteinschreibung kann es durchaus abweichende Regeln geben.JanB hat geschrieben:...müsste mitte September sein, bin mir aber nicht ganz sicher...
-----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
Version: 3.1
GIT d- s:+ a-- C++++ UL++++$ P+>+++ L++ E--- W+++$ N+ o+ K? w O M V- PS+ PE++ Y+ PGP- t--- 5--- X-- R tv b DI++ D+ G e h r y?+
------END GEEK CODE BLOCK------
GIT d- s:+ a-- C++++ UL++++$ P+>+++ L++ E--- W+++$ N+ o+ K? w O M V- PS+ PE++ Y+ PGP- t--- 5--- X-- R tv b DI++ D+ G e h r y?+
-
- Gast
Erstmal Danke für die Infos.
Hab heute endliche meine Zeugniskopien bekommen und hoffe, dass die Post meine Bewerbung auch noch rechtzeitig zustellt. Wenn alles klappt, sieht man sich vielleicht im Oktober zur OPhase ^^
mfG Radze
Hab heute endliche meine Zeugniskopien bekommen und hoffe, dass die Post meine Bewerbung auch noch rechtzeitig zustellt. Wenn alles klappt, sieht man sich vielleicht im Oktober zur OPhase ^^
mfG Radze
-
- Gast
Hallo! Mal ne Frage: Wenn man die Leute im Sekretariat mit einem Hundeblick anbettelt, kann man sich adnn jetzt noch bewerben?! Wenn nicht studier ich halt Physik in Frankfurt aber irgendwie ziehts mich zu Informatik
Könnt mich noch für Informatik in Frankfurt bewerben (dort ist die Frist 31.08.08) aber Darmstadt is 100mal besser was Info angeht ^^ Hoff einer kann mir weiterhelfen, danke 

Unileben ist hart. Wenn du es verschlafen hast, dich zu bewerben, dann hast du erstmal Pech.
Versuchen kannst du es natürlich. Es ist bei nicht NC Fächer auch eine nicht ganz so harte Grenze vorhanden die bei einigen Fächern auch genutzt wird, eine Garantie kann dir aber keiner geben.
Versuchen kannst du es natürlich. Es ist bei nicht NC Fächer auch eine nicht ganz so harte Grenze vorhanden die bei einigen Fächern auch genutzt wird, eine Garantie kann dir aber keiner geben.
Vor jeder menschlichen Tat liegt der Moment der Entscheidung,
ein einzelner Gedanke, ein Atemzug, ein Herzschlag.
Alle Möglichkeiten werde auf eine einzige reduziert!
ein einzelner Gedanke, ein Atemzug, ein Herzschlag.
Alle Möglichkeiten werde auf eine einzige reduziert!
Also ganz ehrlich. Wenn du es noch nichtmal geschafft hast, dich rechtzeitig zu bewerben, dann weiß ich nicht so genau, wie du es schaffen willst, dein Leben an der Uni zu organisieren.-be-easy- hat geschrieben:...Wenn man die Leute im Sekretariat mit einem Hundeblick anbettelt, kann man sich adnn jetzt noch bewerben?!...
Da musst du dir SELBST merken, wann du welchen Termin hast, wann welche Abgabe fällig ist und wann du dich für welche Veranstaltung anmelden musst/kannst/sollst/dafst.
-----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----