Event Systems -> Subsciptions / Notifications

oren78
BSc Spammer
BSc Spammer

Event Systems -> Subsciptions / Notifications

Beitrag von oren78 »

hallo miteinander,

ich hab alte klausren angeschaut und eine aufgabe dabei endeckt die schon damals NICHT in den übungen auftauche JEDOCH aber in der Klausur, sie bezieht sich auf Eventsysteme:
klausur.gif
klausur.gif (21.7 KiB) 1247 mal betrachtet
hat jemand ein hauch einer idee, was man da machen soll ?? werde da irgendwie nicht schlau...(auch nachdem ich die folien nachgeschlagen habe)

mal abgesehen davon, frage an den veranstalter:
Muss man auf solche aufgaben gefasst sein die NICHT in den übungen drankamen (nicht mal ansatzweise) ?
Natürlich mit ausnahme von theoriefragen...geht ja nicht anders :-)
"Unter allen menschlichen Entdeckungen sollte die Entdeckung der Fehler die wichtigste sein.", Stanisław Jerzy Lec

MisterD123
Geek
Geek

Re: Event Systems -> Subsciptions / Notifications

Beitrag von MisterD123 »

war so ein system damals in der vorlesung? die übungen sind nicht die einzige informationsquelle ;P

oren78
BSc Spammer
BSc Spammer

Beitrag von oren78 »

MisterD123 hat geschrieben:war so ein system damals in der vorlesung?
na ja also die folien damals waren exakt die selben...in der vorlesung selbst war ich ja nicht (bin doch wie du erst im 4 semester :-) ) aber nichtdestotrotz bei solchen aufgaben in der klausur würde ich verzweifeln :-)
MisterD123 hat geschrieben:die übungen sind nicht die einzige informationsquelle ;P
ist schon klar...aber wie gesagt wundern tut es einem dann schon, wenn man sowas vorgesetzt bekommt, ohne sich damit genau befasst zu haben (stichwort: übung) ;-)
"Unter allen menschlichen Entdeckungen sollte die Entdeckung der Fehler die wichtigste sein.", Stanisław Jerzy Lec

citta
Mausschubser
Mausschubser

Beitrag von citta »

Bin mir ziemlich sicher, dass das in der Vorlesung übersprungen wurde. Aber ob das trotzdem klausurrelevant ist, weiß ich nicht mehr.

oren78
BSc Spammer
BSc Spammer

Beitrag von oren78 »

hmmm...naja, also falls jemand 'ne idee hätte, wie man hier vorgeht nur her damit ;-)

wie gesagt aus den folien werde ich nicht schlau und in dem vorlesungs-video hab ich diesbezüglich auch nichts gefunden, oder hat da jemand 'ne stelle gesehen wo das besprochen wurde...wenn ja WELCHE ? (also in welchen video genau und zu welchen zeitpunkt...)

The One and Only Markus
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler

Beitrag von The One and Only Markus »

Wurde aus zeitgründen nicht behandelt und ist auch nicht klausurrelevant. Zum Nachhören gibts das in der letzten Audioaufzeichnung in den ersten 10 Minuten.

oren78
BSc Spammer
BSc Spammer

Beitrag von oren78 »

The One and Only Markus hat geschrieben:Wurde aus zeitgründen nicht behandelt und ist auch nicht klausurrelevant.
ECHT ? wurde das gefragt in der vorlesung ?? super, hab nähmlich echt kein schimmer wie man das löst... :-)
The One and Only Markus hat geschrieben:Zum Nachhören gibts das in der letzten Audioaufzeichnung in den ersten 10 Minuten.
vielen dank übrigens ;-)

The One and Only Markus
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler

Beitrag von The One and Only Markus »

oren78 hat geschrieben:
The One and Only Markus hat geschrieben:Wurde aus zeitgründen nicht behandelt und ist auch nicht klausurrelevant.
ECHT ? wurde das gefragt in der vorlesung ??
Es wurde nicht gefragt sondern von Prof. Mühlhäuser explizit gesagt :)

Ach btw. "Mühlhäuser" ist auf allen Übungsblättern falsch geschrieben (da steht nur "Mühlhuser"), falls das von den Veranstaltern gelesen werden sollte :P

oren78
BSc Spammer
BSc Spammer

Beitrag von oren78 »

The One and Only Markus hat geschrieben:Es wurde nicht gefragt sondern von Prof. Mühlhäuser explizit gesagt :)
ooops...da sieht man wieder wie unsereiner in vorlesungen aufpasst :oops:

SebFreutel
Computerversteher
Computerversteher

Beitrag von SebFreutel »

The One and Only Markus hat geschrieben:Ach btw. "Mühlhäuser" ist auf allen Übungsblättern falsch geschrieben (da steht nur "Mühlhuser"), falls das von den Veranstaltern gelesen werden sollte :P
Das ä scheint in den Übungen generell zu fehlen, rechts steht nämlich auch immer "Unversitt".

Zum Thema Distributed-Programming (07) habe ich mir übrigens notiert, dass wir bis Folie 27 kamen, alles folgende also klausurirrelevant ist (für diejenigen die sich nicht extra nur deswegen das Video anschauen/runterladen wollen).

oren78
BSc Spammer
BSc Spammer

Beitrag von oren78 »

also in klartext der ganze subsciption/semantics-zeugs ist nicht relevant für freitag ??

Herr Steinmetz geben Sie uns das schriftlich ? :D

js
Erstie
Erstie

Beitrag von js »

Hi!

Gerne gebe ich euch das schriftlich: Das Thema wurde übersprungen und ist so nicht klausurrelevant.

Beste Grüße, Joachim Steinmetz

oren78
BSc Spammer
BSc Spammer

Beitrag von oren78 »

super, dann hätten wir das auch abgehackt ! vielen dank chef ;-)

Antworten

Zurück zu „Archiv“