Hausübung 7
-
- DON'T PANIC
-
- DON'T PANIC
-
- Mausschubser
Wir haben das so gelöst: In der Funktion find-X werden alle drei Hilfsmethoden, welche ein x mit Rekursion, einer while- und einer for-Schleife ermitteln können, aufgerufen. In einem Zuge überprüft unser Programm, ob die drei gefundenen Werte identisch sind. Wenn das der Fall ist, wird eines der Ergebnisse zurückgeliefert. Andernfalls würde eine Fehlermeldung erzeugt. Auf diese Art und Weise werden alle drei Hilfsmethoden auch tatsächlich verwendet.
Hey- kann mir vielleicht jemand erklären, wie ihr den TERM realisiert habt???
Ich würde es eigentlich mit einem array machen, da ich es so leichter durchlaufen kann um Exponenten von Faktoren zu unterscheiden. Wenn ich in als String darstellen soll, weiß ich nicht wie ich ihn "durchlaufe" um getFactor oder getExponent zu realisieren- habt ihr da vielleicht nen Typ- wär super- Danke schon mal im Voraus
Ich würde es eigentlich mit einem array machen, da ich es so leichter durchlaufen kann um Exponenten von Faktoren zu unterscheiden. Wenn ich in als String darstellen soll, weiß ich nicht wie ich ihn "durchlaufe" um getFactor oder getExponent zu realisieren- habt ihr da vielleicht nen Typ- wär super- Danke schon mal im Voraus
- Krümelmonster
- Geek
Das seh ich anders. Ich zitiere aus der Aufgabenstellung der 8.2.5:ChRiZz88 hat geschrieben:Dein Prog muss [...] nicht erkennen, wann PQ-Formel angewandt werden kann. PQ-Formel kann aufgrund unseres aktuellen Wissenstandes immer dann angewendet werden, wenn man sie aufruft, ansonsten 0.
Überprüfen Sie unbedingt vorher, ob es sich überhaupt um eine quadratische Gleichung handelt. Überprüfen Sie ebenfalls, ob die P/Q-Formel lösbar ist. Sollte dies nicht der Fall sein, so soll 0 ausgegeben werden (Hinweis: Wurzel von negativen Zahlen ziehen geht nicht.)
Also ich hab auf jeden Fall diverse Üperprüfungen bevor ich dann letztendlich die pq-Formel berechne.
Saying that Java is nice because it works on all Plattforms is like saying that anal sex is nice because it works on all genders.
In der Aufgabe steht doch: überprüfen sie ob es eine quadratische Gleichung ist.
Ich hab zb auch sowas eingebaut, dass er das Polynom verändert, wenn man zb 5x²+6x+3 hat. Um die Formel anzuwenden muss man ja durch 5 teilen.. Die Tests gehen ja auch ohne diese Extrafunktion, also wirds auch nicht nötig sein.
Ich hab zb auch sowas eingebaut, dass er das Polynom verändert, wenn man zb 5x²+6x+3 hat. Um die Formel anzuwenden muss man ja durch 5 teilen.. Die Tests gehen ja auch ohne diese Extrafunktion, also wirds auch nicht nötig sein.
@S!mon: das ist ja auch nötig, damit auf die allgemeine Form kommst. Aber so umfangreich wie bei Daniel sind bei mir die Prüfungen nicht. Meine Polynom-Klasse kennt eine Methode, die den Grad der Funktion zurückliefert, und wenn die dann also ne 2 ergibt, wird die PQ-Funktion auch weiter ausgeführt.
"Diverse Überprüfungen" ist vielleicht auch zu viel gesagt.
Eigtl. guck ich nur, dass es wirklich ne quadratische Gleichung ist, und dann in der pq-Formel unter der Wurzel nix negatives steht. Also genau genommen 2 Sachen.
Eigtl. guck ich nur, dass es wirklich ne quadratische Gleichung ist, und dann in der pq-Formel unter der Wurzel nix negatives steht. Also genau genommen 2 Sachen.
Saying that Java is nice because it works on all Plattforms is like saying that anal sex is nice because it works on all genders.