KarelJ-Fehler in nextToABeeper

Alloc
Erstie
Erstie
Beiträge: 12
Registriert: 21. Nov 2006 23:44
Wohnort: Griesheim
Kontaktdaten:

KarelJ-Fehler in nextToABeeper

Beitrag von Alloc »

Hi alle,

es ist zwar nicht unbedingt sehr wahrscheinlich, dass viele auf den Fehler stoßen werden, aber ich erwähne es einfach mal ;)

Wenn mit der Funktion placeBeepers aus der Klasse World auf ein Feld 0 Beeper gelegt werden und man später bei einem Roboter auf diesem Feld die Funktion nextToABeeper aufruft,wird true zurückgegeben, auch wenn eigentlich gar keine Beeper auf dem Feld liegen.

Bsp:

Code: Alles auswählen

task
{
  World.placeBeepers(3, 3, 0);
  Robot bla = new Robot(3, 3, 0, East);
  System.out.println(bla.nextToABeeper());
  bla.pickBeeper();
}
Es wird zwar in der Statuszeile "true" ausgegeben, aber die Zeile bla.pickBeeper(); gibt einen Fehler, da ja keine Beeper da liegen.

mfG,
Chris

Benutzeravatar
Owyn
BSc Spammer
BSc Spammer
Beiträge: 1012
Registriert: 5. Sep 2005 21:53
Wohnort: Rheingau

Beitrag von Owyn »

Ja, den Bug gibt's schon länger.
Man sollte halt nicht null Beeper legen, sondern einfach gar keine...

Gruß,
Christian Heinig
All those who believe in psycho-kinesis, raise my hand.
(Steven Wright)

Hiemi
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 20. Nov 2006 22:50

Beitrag von Hiemi »

ich hab das einfach bei mir auskommentiert,wenn da kein beeper hin sollte. weil wenn ich ne 0 getippt hab, hab ich nen fehler zurück bekommen....

Antworten

Zurück zu „Archiv“