Probekluaur
Probekluaur
Hallo,
Braucht man einen Schein oder so was in der art um die Klausur zu schreiben?
MEd.H
Braucht man einen Schein oder so was in der art um die Klausur zu schreiben?
MEd.H
Zur Sicherheit würde ich mich trotzdem schonmal für alle 3 Prüfungen anmelden. Dieses Formular ausdrucken, ausfüllen und am Prüfungssektretariat im Gebäude S1|03 abgeben. Da ist mitlerweile auch ein Kasten u.a mit der Beschriftung "Bsc. Informatik". Im Zweifelsfall kann man sich ja imemrnoch kurz (1 Monat) vor der Prüfung abmelden.
WS 2010/11 - Tutor GDI 1
SS 2010 - Tutor FGI 1+2
SS 2010 - Tutor FGI 1+2
Darauf würde ich mich auf GARKEINEN Fall verlassen. Siehe dazu auch:Im Zweifelsfall kann man sich ja imemrnoch kurz (1 Monat) vor der Prüfung abmelden.
http://www.tu-darmstadt.de/pvw/abt_i/re ... mulare.tud
ich denke:
Anmeldezeiten:
Wintersemester (Frühjahrsprüfungen) >> 1. - 31. Dezember
ist recht deutlich formuliert.
@torstensillus: Was du meinst ist die Anmeldung zur Bachelorklausur, das hat ja zunächst mal nichts mit der Probeklausur zu tun.
@Robert: Achtung es war von kurzfristig abmeldem die Rede nicht von anmelden.
@Alarion: Die Probeklausur ist eine Studienbegleitende Leistung keine Vorlesungsbegleitende Prüfung.
@Robert: Achtung es war von kurzfristig abmeldem die Rede nicht von anmelden.
@Alarion: Die Probeklausur ist eine Studienbegleitende Leistung keine Vorlesungsbegleitende Prüfung.
aha, nuja die nette Frau im Prüfungssekretariat gab mir diesen Zettel, damit ich mich über den für die jeweiligen Semester-Prüfungen anmelde.
So wie ich das in der Ophase verstanden habe, meldet mans cih für die Probeklausur an, indem man sich für die normale Klausur anmeldet (entsprechend früher versteht sich)
So wie ich das in der Ophase verstanden habe, meldet mans cih für die Probeklausur an, indem man sich für die normale Klausur anmeldet (entsprechend früher versteht sich)
WS 2010/11 - Tutor GDI 1
SS 2010 - Tutor FGI 1+2
SS 2010 - Tutor FGI 1+2
Die Raumverwaltung
Problem ist, für eine Klausur dieser Größenordnung wird ein großer Teil der vohandenen Hörsäle benötigt.
D.h. Unter der Woche ist es quasi unmöglich das ganze durchzuführen, da Ja auch die normalen Vorlesungen stattfinden.
Nur gibt es halt auch noch andere Klausuren, die jetzt vor Weihnachten geschrieben werden. Un da die Probeklausur kein offizielles Prüfungsereignis ist hat es halt keine besonders hohe Priorität mit der Raumvergabe.
Aber glaub mir auch wir Tutoren könnten uns besseres Vorstellen als um diese Zeit Aufsicht zu führen. Und ich würde mal stark vermuten, die Assistenten hätten auch lieber ein anderen Termin gehabt.
der 24. ist halt schon Weihnachtspause, sonst hätten die sicher den genommen

Problem ist, für eine Klausur dieser Größenordnung wird ein großer Teil der vohandenen Hörsäle benötigt.
D.h. Unter der Woche ist es quasi unmöglich das ganze durchzuführen, da Ja auch die normalen Vorlesungen stattfinden.
Nur gibt es halt auch noch andere Klausuren, die jetzt vor Weihnachten geschrieben werden. Un da die Probeklausur kein offizielles Prüfungsereignis ist hat es halt keine besonders hohe Priorität mit der Raumvergabe.
Aber glaub mir auch wir Tutoren könnten uns besseres Vorstellen als um diese Zeit Aufsicht zu führen. Und ich würde mal stark vermuten, die Assistenten hätten auch lieber ein anderen Termin gehabt.
der 24. ist halt schon Weihnachtspause, sonst hätten die sicher den genommen