1. ACHTUNG dies hier sind keine offiziellen Informationen, sondern lediglich Ratschläge und Informationen auf Basis meines Wissens.
2. Dies ist kein Thread um über eine unfaire Klausur zu diskutieren. Dafür gibt es andere Threads. An flamewars werde ich mich nicht beteiligen, und sollte jemand diesen Thread durch soetwas ruinieren wollen, lasse ich dies vom Moderator sofort unterbinden!
Die Korrektur der INF C / GdI2 Klausuren ist noch nicht beendet, die Ergebnisse noch nicht abzusehen.
Für diejenigen, für die es der zweite (offizielle) Versuch war, möchte ich jedoch schon jetzt ein paar Hinweise für eine mögliche Nachprüfung geben.

Eine mündliche Nachprüfung ist keine eigenständige Prüfung, sondern Teil der Prüfung zu der ihr schon angetreten seid. Ziel ist es (eigentlich) zu schauen, ob ihr mit eurem Wissen, was ihr bisher hattet, eigentlich hättet bestehen sollen, und nur irgendwelche Umstände (z.B. blackout) dazu geführt haben, dass ihr die Klausur nicht geschaft habt.

Die mündlichen Nachprüfungen werden evt. sehr schnell nach Bekanntgabe der Ergebnisse/ Einsicht anfangen
Fangt also nicht erst nach der Einsicht an zu lernen, falls ihr ein "ungutes Gefühl" bei eurer Klausur hattet oder meint "es könnte knapp reichen" etc.....

Die Einladungen zu mündlichen Nachprüfungen werden vermutlich auch nur kurzfristig vor "irgendeinem" Büro ausgehängt, und vlt. ein kurzer Hinweis hier im Forum oder auf der Webseite. Eine Einladung per Post ist rechtlich nicht notwendig. Aufgrund der Tatsache, dass viele Studis veraltete Postadressen hinterlegt haben, nur ihre "Heimatadresse" oder weil die Post AG nicht mehr Bundespost ist (und es mit ihrer Zustellungspflicht nicht mehr so genau nimmt - wer in Wohnheimen wohnt weis was ich meine

) wird es eben vermutlich auch keine schriftilchen Einladungen geben.

haltet regelmäßig Ausschau. Sind erst einmal alle Klausuren korrigiert, kann alles sehr schnell gehen.

Bei einer Nachprüfung wird nicht geschaut, dass man noch "soviele Punkte findet", um auf die Bestehensgrenze zu kommen. Aufgabe ist zu zeigen, dass man den Stoff so beherrscht, dass ein Bestehen gerechtfertigt ist!

Somit kann alles drankommen. Sowohl Stoff aus der Klausur, als auch total andere Aufgaben. Für INF C gilt, dass insbesondere alle 3 Teile abgefragt werden können, auch wenn einem nur in einem Teil Punkte fehlen!

Wie ist denn so eine Prüfung aufgebaut?

Prüfungsprotokolle in der Bibliothek sind Gedächnisprotokolle der Prüflinge. Somit gibt es diese nur, wenn ex-Prüflinge für dort welche erstellt haben....

Es gab aber im Frühjahr hier im Forum einen Thread mit Berichten über die Nachprüfungen, sucht mal im Forum2006.....