Wahlpflicht - Wie , Wann , Was .... ?
Moderator: Aktive Fachschaft
Wahlpflicht - Wie , Wann , Was .... ?
Moin @ll...
Kennst sich jemand gut mit der Studienordung aus und kann mir grade nochmal sagen wieviel SWS man Wahlpflicht belegen muss mit welchen Bedingungen ?
Weiß weiter jemand ob es eine Liste gibt mir den Möglichkeiten die man sich aussuchen kann ?
Kennst sich jemand gut mit der Studienordung aus und kann mir grade nochmal sagen wieviel SWS man Wahlpflicht belegen muss mit welchen Bedingungen ?
Weiß weiter jemand ob es eine Liste gibt mir den Möglichkeiten die man sich aussuchen kann ?
CU - H3LL
Wer mit künstlicher Intelligenz arbeitet, muß auch mit natürlicher Dummheit rechnen.
Wer mit künstlicher Intelligenz arbeitet, muß auch mit natürlicher Dummheit rechnen.

Schaust du hier: http://www.informatik.tu-darmstadt.de/w ... ium.de.htm
Im Studienplan steht genau, was du brauchst.
Im Studienplan steht genau, was du brauchst.
http://www.informatik.tu-darmstadt.de/w ... Sc0405.pdf:
Insgesamt 39 CP
davon
6CP Bachelorpraktikum
3CP Projektbegleitung
30CP Kanoiken (min 15CP) und Seminar/Praktikum (min. 12CP)
bei den Kanoiken max. 9CP pro Gebiet
Wenn man Seminar und Praktikum in der Lehre macht muss man noch eine andere Praktikumsart machen
Insgesamt 39 CP
davon
6CP Bachelorpraktikum
3CP Projektbegleitung
30CP Kanoiken (min 15CP) und Seminar/Praktikum (min. 12CP)
bei den Kanoiken max. 9CP pro Gebiet
Wenn man Seminar und Praktikum in der Lehre macht muss man noch eine andere Praktikumsart machen
@ Yen
Cool Dank dir für die Antwort, kannst mir auch noch sagen wo man gucken kann welche Vorlesung unter welches Gebiet fällt ?
Was genau hat das zu bedeuten ?
Was ist denn das "besondere" an einm Praktikum in der Lehre?
Cool Dank dir für die Antwort, kannst mir auch noch sagen wo man gucken kann welche Vorlesung unter welches Gebiet fällt ?
Was genau hat das zu bedeuten ?
Was ist denn das "besondere" an einm Praktikum in der Lehre?
Yen hat geschrieben:Wenn man Seminar und Praktikum in der Lehre macht muss man noch eine andere Praktikumsart machen
CU - H3LL

http://www.fachschaft.informatik.tu-dar ... 154.0.htmlH3LL hat geschrieben:...kannst mir auch noch sagen wo man gucken kann welche Vorlesung unter welches Gebiet fällt
Gruß
tek
"640K ought to be enough for anybody." - Bill Gates, 1981
Praktikum in der Lehre ist z.B. eine Tutorstelle wenn sie als Praktikum angerechnet wird (bzw. dann kommt auch noch übungsblätter zusammenstellen dazu) ob es noch andere Formen für ein Praktikum in der Lehre gibt hab ich leider keine AhnungH3LL hat geschrieben:Was ist denn das "besondere" an einm Praktikum in der Lehre?
- klospatz
- Sonntagsinformatiker
weiss jmd wie das mit dem alten bsc. genau ist? im Studien- und Pruefungsplan
steht fuer wahlpflichtbereich folgendes:
7,5CP -> V und Ü oder IV aus den 8 fachgebieten
12CP -> S, P
3CP -> fachuebergreifende lehrveranstaltungen
erste frage: die 7,5CP kommen mir so wenig vor. gibt es da vielleicht noch ein
paar haken? sowas wie "7,5CP, aber mind. eine lehrveranstaltung aus jedem
fachgebiet"?
zweite frage: was zaehlt denn alles zu fachuebergreifenden lehrveranstaltungen?
im modulhandbuch steht dazu nichts. kann ich da la2 anrechnen lassen?
steht fuer wahlpflichtbereich folgendes:
7,5CP -> V und Ü oder IV aus den 8 fachgebieten
12CP -> S, P
3CP -> fachuebergreifende lehrveranstaltungen
erste frage: die 7,5CP kommen mir so wenig vor. gibt es da vielleicht noch ein
paar haken? sowas wie "7,5CP, aber mind. eine lehrveranstaltung aus jedem
fachgebiet"?
zweite frage: was zaehlt denn alles zu fachuebergreifenden lehrveranstaltungen?
im modulhandbuch steht dazu nichts. kann ich da la2 anrechnen lassen?
Was ist denn wenn man LA2 nur als unbenoteten Schein hat ?C. hat geschrieben:Ja, du kannst dir LA2 im Wahlpflichtbereich anrechnen lassen. Im Prüfungsplan trägst du dass entsprechend ein, kannst aber das Fachgebietskürzel und die LV Nummer weglassen, da es eh keine gibt![]()
Das hat zumindest Frau Brandt so gesagt!
CU - H3LL