Konventionen verwenden

alzeha
Erstie
Erstie
Beiträge: 13
Registriert: 13. Apr 2016 11:58

Konventionen verwenden

Beitrag von alzeha » 4. Mär 2018 13:54

Hallo,

wie kann ich beispielsweise bei der Aufgabe 3.3 erkennen, ob ich beispielsweise die Konvention Allquantor benutzen darf?

Bereits im Voraus vielen Dank für die Antwort.

Viele Grüße

Markus Tasch
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 124
Registriert: 11. Sep 2015 10:57

Re: Konventionen verwenden

Beitrag von Markus Tasch » 4. Mär 2018 19:25

Hallo,

mir ist die Frage nicht ganz klar. Was ist für dich die Konvention "Allquantor"?.

Falls es sich dabei um die in Modul 3 eingeführten vereinfachten Schreibweisen für Aussagenlogik und Prädikatenlogik handelt, dann darfst du die grundsätzlich benutzen außer es wird explizit im Aufgabentext ausgeschlossen.

Viele Grüße,
Markus
Markus Tasch, M.Sc.
Modeling and Analysis of Information Systems
Department of Computer Science, TU Darmstadt
http://www.mais.informatik.tu-darmstadt.de

alzeha
Erstie
Erstie
Beiträge: 13
Registriert: 13. Apr 2016 11:58

Re: Konventionen verwenden

Beitrag von alzeha » 4. Mär 2018 19:51

Ja, das war die Frage. Ich habe nämlich die entsprechenden Übungsaufgaben nur mit Existenzquantor gelöst und war leicht überrascht, dass ich auch den Allquantor hätte verwenden dürfen.

Vielen Dank :)

Antworten

Zurück zu „Archiv“