Einschreiben der Uni

Janina Alice
Gast

Einschreiben der Uni

Beitrag von Janina Alice » 1. Okt 2016 12:46

Hey :)

Ich bin gerade in Darmstadt eingezogen, habe aber in meinem Heimatort mein Einschreiben der Uni liegen gelassen, welches man ja benötigt, um an dem Programmierkurs teilzunehmen :/
Jedoch habe ich meinen Studienausweis, welcher darin enthalten war, dabei! Reicht dieser aus um teilzunehmen?

Vielen Dank im voraus und viele Grüße
Janina

BluemlJ
Aktive Fachschaft
Beiträge: 9
Registriert: 27. Jul 2016 14:35

Re: Einschreiben der Uni

Beitrag von BluemlJ » 1. Okt 2016 13:09

Hallo Janina,

Das Anschreiben brauchen wir unter anderem, um die Accounts zu aktivieren, hier reicht dein Studentenausweis leider nicht.
Man kann am Programmiervorkurs allerdings auch ohne das Schreiben teilnehmen, da wir für alles benötigte Gastaccounts haben.
Sinnvoll wäre es einen USB-Stick mitzubringen, damit du deine Daten speichern kannst, dies ist nämlich mit den Gastaccounts nicht möglich.

Viele Grüße
Jannis Blüml

jkapitzke
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 21. Sep 2016 23:54

Re: Einschreiben der Uni

Beitrag von jkapitzke » 1. Okt 2016 23:58

Auf dem Anschreiben ist für den Vorkurs vorallem wichtig der TU Zugangscode (PIN). Den siehst du auf der Rechten Seite unter "Studiendaten" (siehe Beispiel [0]).

Viele Grüße
Jonas

[0] http://d120.de/assets/Uploads/Ophase/An ... usweis.jpg

Janina Alice
Gast

Re: Einschreiben der Uni

Beitrag von Janina Alice » 2. Okt 2016 11:59

Vielen Danke für die Antworten!
Ich habe mir jetzt noch eine eingescannte Version zukommen lassen, sodass ich diese ausgedruckt mitbringen kann!

Liebe Grüße
Janina

Antworten

Zurück zu „Archiv“