Programmieraufgaben - Änderungen werden nicht gespeichert?

Bei Postings zu Algorithmus X lassen Sie Ihren Betreff bitte mit
"X: " beginnen, bei allgemeinen Postings zu Nabla bitte mit "Nabla: ", jeweils gefolgt von einer möglichst präzisen Überschrift, danke!

Moderator: Algorithmen und Datenstrukturen

Forumsregeln
Bei Postings zu Algorithmus X lassen Sie Ihren Betreff bitte mit
"X: " beginnen, bei allgemeinen Postings zu Nabla bitte mit "Nabla: ", jeweils gefolgt von einer möglichst präzisen Überschrift, danke!
Nicca
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 30
Registriert: 7. Jun 2016 13:35

Programmieraufgaben - Änderungen werden nicht gespeichert?

Beitrag von Nicca » 14. Sep 2016 12:05

Hallo,

ich arbeite erst ganz neu an den Programmieraufgaben in Nabla (bisher nur "Linear Search" und habe nun folgendes Problem:
Wenn ich eine gespeicherte Implemetierung ändere und dann erneut speichere, bekomme ich ganz brav die Meldung "Gespeichert und kompiliert". Wenn ich dann aber "Kompiliere und teste" sehe ich an den Resultaten, dass meine Änderungen nicht gespeichert wurden.
Ich muss also immer den Code zwischenspeichern außerhalb Nablas, die Aufgabe ganz abbrechen, neu starten und den Code wieder einfügen. Das macht leider weder Spaß noch lassen sich die Aufgaben so in angemessener Zeit bearbeiten. :(

Mache ich irgendwas falsch? :?:
Da ich noch nichts entsprechendes hier im Forum gelesen habe, habe ich das Gefühl, bei den anderen funktioniert es. ;)

Freue mich über jeden Tip!

VG
Katrin

Alexj1988
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 69
Registriert: 23. Sep 2011 00:28

Re: Programmieraufgaben - Änderungen werden nicht gespeichert?

Beitrag von Alexj1988 » 14. Sep 2016 13:11

Das sollte nicht passieren.... ich werde das untersuchen, sobald ich von der Arbeit zuhause bin

mfg Alex

Nicca
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 30
Registriert: 7. Jun 2016 13:35

Re: Programmieraufgaben - Änderungen werden nicht gespeichert?

Beitrag von Nicca » 14. Sep 2016 13:38

Super, vielen Dank!

VG
Katrin

Nicca
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 30
Registriert: 7. Jun 2016 13:35

Re: Programmieraufgaben - Änderungen werden nicht gespeichert?

Beitrag von Nicca » 15. Sep 2016 08:32

Speichern_Problem_Nabla.PNG
Speichern_Problem_Nabla.PNG (25.01 KiB) 463 mal betrachtet
Leider habe ich nach wie vor das Problem. Habe heute erstmal meine Zwischenlösung von gestern wieder nach Nabla kopiert, dann gespeichert und getestet und die Fehlermeldung erhalten, dass GetListLength() nicht gefunden wird.

Nachgelesen, gemerkt, dass die Methode umbenannt wurde, geändert in GetArrayLength(). Wieder gespeichert (mit Meldung "Speichern erfolgreich"), neu getestet: gleiche Meldung, obwohl die Methode so ja nicht mehr heißt :(

Liegt der Fehler in meiner Vorgehensweise oder in Nabla?

Danke und viele Grüße
Katrin

olibaby
Erstie
Erstie
Beiträge: 12
Registriert: 5. Mär 2017 13:59

Re: Programmieraufgaben - Änderungen werden nicht gespeichert?

Beitrag von olibaby » 24. Mär 2017 17:04

Hallo,

ich habe heute zum ersten Mal mit Codemonkeys gearbeitet. Nach kurzem Programmieren musste ich meinen PC verlassen, den Code habe ich abgespeichert. Beim Zurückkommen musste ich mich neu anmelden, daraufhin kehrte ich zur Aufgabe zurück und bemerkte, dass sie nicht abgespeichert wurde.
Habe ich was falsch gemacht, muss ich den Code irgendwo laden?

LG
Yves

Antworten

Zurück zu „AuD: Arbeit mit Nabla“