im Kommentar der Maze Klasse in Lab3 heißt es
Jetzt heißt es an einer Stelle im Code und an zwei Stellen in der Aufgabenstellung, dass wir sicherstellen sollen, dass jede Zeile die gleiche Anzahl an Spalten hat.The first number determines the column, the second determines the row.
Natürlich ist das offensichtlich der Fall, denn der erste Array Index gibt ja bereits die Spaltennummer an und damit haben alle Zeilen automatisch maze.length viele Spalten. Was jedoch passieren kann ist, dass nicht alle Spalten gleich viele Zeilen haben

Gehe ich also recht in der Annahme, dass im zitierten Kommentar etwas vertauscht wurde, der erste Index die Zeile und der zweite die Spalte angibt? Dann lässt sich die geforderte Eigenschaft auch wunderbar überprüfen.
...
Wenn ich schon was frage kann ich auch gleich weiter machen: Es ist mit keinem Wort erwähnt, dass wir die Methoden auch implementieren sollen. Das ist aber bestimmt trotzdem gewollt?! Oder?

VG
EDIT: noch ne Frage: wie können wir denn die Syntax überprüfen, also ob wir da sinnvolles JML geschrieben haben? Bisher wurde noch kein Tool und kein Vorgehen diesbezüglich genannt (auch wenn mir klar ist, dass Key das 'irgendwie' kann..)