Dieser ist im Quellcode aber nicht auffindbar wenn ich nicht blind bin. ^^ Aber egal unter http://docs.oracle.com/javase/7/docs/ap ... ttern.html (das ist die aktuelle Version zu Java 7) kann sich ja jeder ansehen wie das funktioniert. Die entsprechende Methode um das auf einen String anzuwenden ist dann stringname.matches("regexpression")... Was auch beantwortet ob ich 26 mal auf korrekten Buchstaben überprüft habe.. neinfabian.wagner hat geschrieben:Ich habe dazu ein RegEx-String in Calculator verwendet um zu überprüfen ob das einzige Element eine Zahl ist.

Moment, moment, also die einzelnen Parameter wie x und y sind schon noch in getrennten MathElements, oder? Aber wenn es jetzt längere Funktionsparameter gäbe wären auch z.B. "x1" und "x2" jeweils am Stück bei iii ?fabian.wagner hat geschrieben:Ja, der Funktionsname, die Parameter und die eigentliche Formel sind am Stück. Das erleichtert vieles! (in iii))
Parameter werden später erstmal nur einzelne Buchstaben sein. Es wird aber auch einen Test geben der längere Funktionsparamter vorsieht.
Wenn ich das so richtig verstanden habe macht das die Sache tatsächlich leichter.
Ansonsten, vielen Dank für die Antwort. ^^
VG