lukas_kalabis hat geschrieben:ich habe jetzt das OK vom Chef aaaaber

wir werden die Aufzeichnungen erst immer zwei Wochen nach der jeweiligen Vorlesung online stellen. Wir hoffen, dass wir dadurch zumindest ein paar mehr Studenten dazu bewegen können sich das Original anzuschauen.
Es ist schon mal super, dass es überhaupt eine Aufzeichnung gibt. Wenn es die aber schon gibt, ist es doch etwas schade, wenn die wirklich zwei Wochen später erscheint. Wen interessiert sie denn dann eigentlich noch? Meistens ist es doch so dass man die Vorlesung eher zeitnah nacharbeiten will, oder den Stoff für die Übung braucht. Wenn die Übung schon vorbei ist, schaut man doch wahrscheinlich erst zur Klausur noch mal rein.
Und der Zusammenhang zwischen Aufzeichnung haben und Raumfüllungsgrad ist auch nicht gesichert. Habt ihr was davon, wenn der Raum voll(er) ist? Eintritt scheint ihr ja nicht zu nehmen. Irgendwie bestraft ihr mit dem Vorenthalten der Aufzeichnung (wie gesagt, super dass es sie überhaupt gibt) aber nur die Leute die das Zeug zeitnah nacharbeiten wollen, als das ihr eine sinnvolle didaktische Maßnahme trefft. Würde mich eher wundern, wenn der Raum auf einmal leer ist, wenn die Aufzeichnungen schon einen Tag später erscheinen würden - käme zumindest auf den Versuch an, dann kann man sich das ja noch mal überlegen. (Und abgesehen davon: Vorlesungen sind doch eh freiwillig...)
Achja: Auch bei mir kollidierts Donnerstags mit einer anderen Veranstaltung. Gehe wahrscheinlich aber trotzdem zu euch, weil es interessanter gemacht ist... soviel dazu.