VV Sommersemester 06 ist online

Moderator: Aktive Fachschaft

Benutzeravatar
Jtb
Nerd
Nerd
Beiträge: 604
Registriert: 20. Jan 2004 12:36
Wohnort: Darmstadt-Eberstadt
Kontaktdaten:

VV Sommersemester 06 ist online

Beitrag von Jtb »

Das neue Vorlesungsverzeichnis für das Sommersemester 2006 ist online: http://www.tu-darmstadt.de/vv/
mfg Jens

..etwas gutes hat der Terrorismus - man sieht wie der Staat die Demokratie mit Füssen tritt :(

Herrzattacke
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 143
Registriert: 20. Nov 2004 16:04

Beitrag von Herrzattacke »

Wie immer Fehlt bei (fast) allen Hauptstudiumsveranstaltungen die Fächerzuordnung (sic!)
Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht.

Benutzeravatar
tiwoc
Ehemalige Fachschaftler
Beiträge: 475
Registriert: 21. Okt 2005 14:25
Kontaktdaten:

Beitrag von tiwoc »

Ich habe mit Hilfe der Legende zwar herausgefunden, dass "KU" "Kurs" bedeutet, aber was ist das genau?

Ich beziehe mich auf TGDI 2.

Zudem wird hier noch ein Tutorium angeboten. Habe ich Recht mit der Annahme, dass das sowas wie eine "Vorrechenübung" ist?

erik.tews
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 326
Registriert: 5. Jan 2004 20:48

Beitrag von erik.tews »

Als ich es damals besucht habe war es keine wirkliche Vorrechenübung. Man konnte einfach Fragen zur aktuellen Übung oder Vorlesung stellen bzw. sich eine Aufgabe noch mal erklären lassen.

Benutzeravatar
tiwoc
Ehemalige Fachschaftler
Beiträge: 475
Registriert: 21. Okt 2005 14:25
Kontaktdaten:

Beitrag von tiwoc »

*push*

Weiß keiner, was ein "Kurs" ist?

TheDU-K
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 25
Registriert: 4. Okt 2004 23:08
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von TheDU-K »

na genau das was eric schon gesagt hat
das war letztes jahr, ich glaube zweiwöchig, jeden freitag nach der vorlesung ein zusatz meeting mit dem assistenten, welcher die wichtigen teile der vorlesungen (algorithmen) nochmal in slow-motion durchgegangen ist und fragen beantwortet hat
ich würde den besuch dieser veranstaltung empfehlen!!!
das ding ist nicht pflicht, man verpaßt auch nix neues, genauso wenig wie man dafür irgendwelche punkte oder scheine bekommt sondern freiwillig

Benutzeravatar
tiwoc
Ehemalige Fachschaftler
Beiträge: 475
Registriert: 21. Okt 2005 14:25
Kontaktdaten:

Beitrag von tiwoc »

Es gibt laut VV zwei unterschiedliche Veranstaltungen - Kurs und Tutorium. Aber erstmal danke für die Infos, näheres wird sich wohl in der ersten Vorlesung klären.

Benutzeravatar
Wolle
Ehemalige Fachschaftler
Beiträge: 127
Registriert: 8. Jan 2005 13:23
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolle »

Hallo!

Also der KU (Kurs):
Es wird Hausübungen mit Bepunktung geben. So wie Ihr es auch schon von GdI1 kennt. Diese Hausübungen werden dann im KU vorgerechnet. Da die Hausübungen immer einen Bearbeitungszeitraum von zwei Wochen haben, findet der KU auch nur alle zwei Wochen statt.
Das TU (Tutorium):
Nachbesprechung der Vorlesung zum Fragenstellen und Algorithmen nochmal intensiv und genau durchgehen.

Liebe Grüße
Wolle
Always remember that you are unique. Just like everyone else.

Benutzeravatar
Panulli
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 110
Registriert: 20. Apr 2005 07:20

Beitrag von Panulli »

Weiß jemand wie das mit dem Mathe III nächstes Semester abläuft...momentan sieht das ja noch so aus als müsste man u.a./nur Statistik hören?!?
Grüßlich ULI

http://www.SGE4ever.de

gitte
Ehemalige Fachschaftler
Beiträge: 50
Registriert: 23. Feb 2004 11:21
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von gitte »

Soweit ich weiß, wird es bei TGI 2 dieses mal keine Hausübungen geben. Wie die Auswirkungen auf Tutorium, Kurs etc sein werden, weiß ich aber auch nicht.

C.
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 64
Registriert: 29. Nov 2004 23:14

Beitrag von C. »

Panulli hat geschrieben: u.a./nur Statistik hören?!?
Nur Statistik wirds wohl nicht werden. IIRC besteht Mathe3 doch aus Statistik und Numerik?!

Benutzeravatar
H3LL
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 162
Registriert: 2. Nov 2004 17:41

Beitrag von H3LL »

Eben, nur kommt das Ganze dann nicht auf die vorgegebene Anzahl an SWS..Mathe III ist V4 + Ü2...Statistik + NumAlg wären aber mehr SWS?!?!
CU - H3LL


Wer mit künstlicher Intelligenz arbeitet, muß auch mit natürlicher Dummheit rechnen. ;)

Benutzeravatar
Jtb
Nerd
Nerd
Beiträge: 604
Registriert: 20. Jan 2004 12:36
Wohnort: Darmstadt-Eberstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Jtb »

mmh, das Vorlesungsverzeichnis enthält viele Fehler - siehe http://www.fachschaft.informatik.tu-dar ... 6333#36333

Also aufpassen!
mfg Jens

..etwas gutes hat der Terrorismus - man sieht wie der Staat die Demokratie mit Füssen tritt :(

Yen
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 184
Registriert: 2. Sep 2004 16:54
Wohnort: Langen

Beitrag von Yen »

Also Mathe3 ist laut Thies das Mathe4 von den E-Technixen,
wobei die untersten beiden Einträge im vv relevant sind.
Also Mi 13:30-15:10 und Do 11:40-13:20

Jaii der Herr
Erstie
Erstie
Beiträge: 17
Registriert: 15. Okt 2004 11:06
Wohnort: Königstädten

Beitrag von Jaii der Herr »

Die Mathe4 Einträge bei den E-Technikern können so doch garnicht stimmen

Antworten

Zurück zu „Ankündigungen“