Höherer Sockelbeitrag für ein IC/EC-Ticket

Moderator: Aktive Fachschaft

Um welchen Betrag soll der Sockelbetrag für das Semesterticket erhöht werden?

Umfrage endete am 14. Okt 2005 19:34

10,- Euro
41
36%
7,50 Euro
5
4%
5,- Euro
12
11%
4,- Euro
1
1%
3,- Euro
4
4%
2,- Euro
2
2%
1,- Euro
1
1%
gar nicht
48
42%

Abstimmungen insgesamt: 114

Jtb
Nerd
Nerd
Beitrag von Jtb »

Yankee hat geschrieben:23:14 <@m1ll3`> wo war denn das mit dem eis
23:14 <@m1ll3`> son dreck - weils immer offtopic is kann ichs net ma anhand eines topics finden xD
23:16 <@m1ll3`> hab das irgendwann nachts gelesen und so hunger davon bekommen
tja, das Splitten von Thread ist nicht erwünscht.. Ansonsten wäre es hier ein bißchen aufgeräumter :(
mfg Jens

..etwas gutes hat der Terrorismus - man sieht wie der Staat die Demokratie mit Füssen tritt :(

Drno
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker

Beitrag von Drno »

Jetzt mal wieder zurück zum ursprünglichen Thema: Also von der Bahnseite sind es ja dann wohl 13,90 € die jeder Student zusätzlich zum normalen Sockelbeitrag zahlt, damit alle ohne Zusatzticket mit EC/IC fahren können ( Zumindestens für Uni Marburg unf EFH Darmstadt).

Das hat ja jetzt nichts mehr mit dem System gemein, das hier am Anfang im Thread vorgestellt wurde ( Höherer Beitrag und dann vielleicht die Möglichkeit für ein Zuschlagsticket). Für mich persönlich wäre die 13,90 € (wäre denke ich mal ein sehr ähnlicher Preis, die Uni in Marburg hat ja ungefähr die gleiche Zahl an Studenten) ein sehr guter Preis für die Nutzung von IC/EC.

Da bräuchte es echt mal uniweite Zahlen, darüber wer bereit wäre dafür diesen Betrag zu bezahlen.

http://www.asta.tu-darmstadt.de/cms/sem ... ket/ic-ec/
Zuletzt geändert von Drno am 13. Jan 2006 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.

Yankee
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer

Beitrag von Yankee »

Wenn ich diese Leistung dann auch bekommen würde, würde ich den Aufschlag auch zahlen. Ich zahle wie gesagt nur nicht dafür, dass andere die Möglichkeit haben, sich so ein Zusatzticket zu kaufen.

Es wäre mal interessant, zu erfahren, wie das Modell nun wirklich gedacht ist.

Antworten

Zurück zu „Ankündigungen“