Buchaktion SoSe 12

Moderator: Aktive Fachschaft

Benutzeravatar
das Wesentliche
Unendlicher Automat
Beiträge: 2
Registriert: 30. Mär 2010 14:29
Wohnort: D120, Darmstadt
Kontaktdaten:

Buchaktion SoSe 12

Beitrag von das Wesentliche »

Buchaktion SoSe 12

Dieses Semester wird wieder eine Buchaktion angeboten.

Alle Studierende mit informatikanteiligen Studiengängen (Informatik, CE, IST, Winf, ...) haben die Möglichkeit, an dieser teilzunehmen. Jeder Studierende kann bis zu zwei Bücher bestellen und kann sich diese bei der Hochschulbuchhandlung Wellnitz nach Lieferung subventioniert abholen. Der Subventionsanteil wird bei 50% bis 75% liegen.

Der Bestellzeitraum beginnt am Mittwoch den 18. April 2012 um 0:00 Uhr und endet am Sonntag den 29. April 2012 um 23:59 Uhr.

Weitere Informationen sind auf der Buchaktionsseite zu finden.

(Dieser Beitrag von Natalie Faber erschien auf das Wesentliche.)

hstr
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 128
Registriert: 14. Apr 2011 22:52

Re: Buchaktion SoSe 12

Beitrag von hstr »

Hallo,
kann es sein das sich die Subventionsanteile geändert haben?
Ich bin mir ziemlich sicher das ich vor ein paar Tagen ein Buch zu einem anderen Subventionsanteil bestellt habe,
als den, der jetzt bei meiner Bestellung steht.

FeG
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 182
Registriert: 6. Dez 2007 07:01

Re: Buchaktion SoSe 12

Beitrag von FeG »

Hi,
hstr hat geschrieben:kann es sein das sich die Subventionsanteile geändert haben?
Ich kann das vom Sehen bestätigen: Am Dienstag wurden mir die Bücher alle mit Subventionsanteil "mindestens 75%" angezeigt, gestern (Mittwoch) nach der Mail waren sie dann auf "mindestens 50%". Ich hatte allerdings nichts bestellt... (leider? oder zum Glück? :wink:)

Gruß
Felix

Benutzeravatar
Reflection
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 71
Registriert: 8. Jun 2012 23:36

Re: Buchaktion SoSe 12

Beitrag von Reflection »

Ist das normal" das keine Bestätigungsmail versendet wird, sobald man eine bestellung getätigt hat?
Falls ja ist es etwas unbefriedigend, da man dann nicht weiß ob die bestellung tatsächlich im system verbucht wurde...
"Tausend Wege führen zu Fehlern, zur Wahrheit führt nur einer..." J. J. Rousseau

Benutzeravatar
PToschka
Ehemalige Fachschaftler
Beiträge: 11
Registriert: 8. Mär 2012 22:05
Wohnort: Nieder-Olm
Kontaktdaten:

Re: Buchaktion SoSe 12

Beitrag von PToschka »

Hey,

in den ersten Tagen der Buchaktion wurde bei den Büchern jeweils der minimale Betrag den man bezahlen muss angezeigt, also bei 75% Subventionierung.
Auf der Startseite der Buchaktion war ganz oben ein Hinweis zu finden, der diesen Fehler erklärt und darauf hinwies das der tatsächliche Preis von dem dort stehen aktuell noch abweichen kann.

Dieser Fehler wurde mitlerweile aber behoben und es wird jetzt der maximal zu bezahlende Preis, also bei 50% Subventionierung, angezeigt. So bezahlt man im Bestfall weniger als dort steht, aber niemals mehr.
Der Hinweis auf der Startseite wurde mittlerweile entfernt weil er nicht mehr benötigt wird.

E-Mail Bestätigung:
Wenn man ein Buch bzw. mehrere bestellt hat, kann man seine Bestellung unter dem Reiter "Meine Bestellung" einsehen. Dadurch ist eine E-Mail Benachrichtung nicht nötig. Allerdings bekommt man eine E-Mail sobald seine Bücher abholbereit in der Buchhandlung liegen.

Viele Grüße,
Patrick Toschka
Orga Buchaktion

Antworten

Zurück zu „Ankündigungen“