Buchaktion beendet, jetzt heißt es abwarten

Moderator: Aktive Fachschaft

Benutzeravatar
das Wesentliche
Unendlicher Automat
Beiträge: 2
Registriert: 30. Mär 2010 14:29
Wohnort: D120, Darmstadt
Kontaktdaten:

Buchaktion beendet, jetzt heißt es abwarten

Beitrag von das Wesentliche »

Buchaktion beendet, jetzt heißt es abwarten

Die zweiwöchige Frist zur Bestellung von subventionierten Lehrbüchern ist heute abgelaufen. 800 Studenten bestellten in dieser Zeit über 1.400 Bücher im Gesamtwert von ca. 75.000 €, zwei Drittel davon werden vom Fachbereich (aus QSL-Mitteln) subventioniert. Auf die Top 5-Liste der Bestellungen haben es dieses Mal geschafft:

Algorithmen: Eine Einführung (145)
Einführung in die Automatentheorie, Formale Sprachen und Komplexitätstheorie (109)
Computernetzwerke (64)
Arbeitsbuch Mathematik für Ingenieure Band 2 (45)
Fundamentals of Database Systems (41)

Von vielen Bestellern (ca. 43 % der bestellten Bücher sind nicht deutschsprachig) ist nun ein wenig Geduld gefordert, da die Lieferung aus dem Ausland einige Wochen dauern kann. Generell gilt: jeder Besteller wird automatisch per E-Mail informiert, sobald die Bestellung eingetroffen ist.

Auf der Aktionsseite http://www.D120.de/buecher (nur aus dem Uninetz erreichbar) gibt es außerdem Formulare zur Überprüfung des Lieferstatus einer Bestellung und zur erneuten Anforderung des Abholscheins bei Verlust sowie eine Liste mit allen bereits gelieferten Titeln. Wer Fragen oder Anregungen zur Buchaktion hat, der findet ebenfalls auf jener Seite einen Link zum Diskussionsforum.

(Dieser Beitrag von Nico C. erschien auf das Wesentliche.)

Tobias
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 132
Registriert: 20. Okt 2004 14:17
Kontaktdaten:

Re: Buchaktion beendet, jetzt heißt es abwarten

Beitrag von Tobias »

das Wesentliche hat geschrieben:Auf der Aktionsseite http://www.D120.de/buecher (nur aus dem Uninetz erreichbar) gibt es außerdem Formulare zur Überprüfung des Lieferstatus einer Bestellung und zur erneuten Anforderung des Abholscheins bei Verlust sowie eine Liste mit allen bereits gelieferten Titeln.
Ist das CAPTCHA wirklich notwendig? Ich wollte eben per ssh und lynx den Status abrufen, weil mir Mails verloren gegangen sind, und da war dieses ... Ding ... im Weg. Jetzt muss ich doch wieder den VPN-Client rauskramen.
das Wesentliche hat geschrieben:Wer Fragen oder Anregungen zur Buchaktion hat, der findet ebenfalls auf jener Seite einen Link zum Diskussionsforum.
... welches gesperrt ist.
Wise people talk, because they have something to say; fools, because they have to say something. (Plato)

nico
Ehemalige Fachschaftler
Beiträge: 90
Registriert: 31. Jan 2008 14:23

Re: Buchaktion beendet, jetzt heißt es abwarten

Beitrag von nico »

Tobias hat geschrieben:
das Wesentliche hat geschrieben:Auf der Aktionsseite http://www.D120.de/buecher (nur aus dem Uninetz erreichbar) gibt es außerdem Formulare zur Überprüfung des Lieferstatus einer Bestellung und zur erneuten Anforderung des Abholscheins bei Verlust sowie eine Liste mit allen bereits gelieferten Titeln.
Ist das CAPTCHA wirklich notwendig? Ich wollte eben per ssh und lynx den Status abrufen, weil mir Mails verloren gegangen sind, und da war dieses ... Ding ... im Weg. Jetzt muss ich doch wieder den VPN-Client rauskramen.
Das ist ärgerlich, doch gibt es derzeit keine Bestrebungen, diese (erwünschte) Hürde abzuschaffen - zumindest nicht für die aktuelle Buchaktion. Zukünftig wollen wir von diesen Zugangsbeschränkungen allerdings Abstand nehmen.
Tobias hat geschrieben:
das Wesentliche hat geschrieben:Wer Fragen oder Anregungen zur Buchaktion hat, der findet ebenfalls auf jener Seite einen Link zum Diskussionsforum.
... welches gesperrt ist.
Stimmt, der Link zeigte noch auf das alte Thema. Danke für den Hinweis.
Dieser Characterstream wurde Ihnen präsentiert von Nico C. (nico[0])

daniel_b
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 363
Registriert: 15. Okt 2008 16:23

Re: Buchaktion beendet, jetzt heißt es abwarten

Beitrag von daniel_b »

Hab ich nur großes Pech oder werden im Zuge der Aktion irgendwie "Mängel"exemplare verkauft? Eckerts IT-Sicherheit hab ich letztes Semester mit nem ordentlichen Datscher an der unteren Ecke bekommen. Ebenso die Algorithmeneinführung. Am (eben noch originalverschweißten) TACP sind etwa 50 Seiten mit Rotz verklebt. Ich kauf nicht oft genug Bücher dass ich nen Vergleich hätte, aber die Mängelquote ist doch irgendwie verdächtig, oder? Hat jemand ähnlich großes Glück?

jebediah
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 119
Registriert: 3. Okt 2009 12:07

Re: Buchaktion beendet, jetzt heißt es abwarten

Beitrag von jebediah »

Gib es zurück und lass dir ein neues Geben.
//Algorithms are for people who don't know how to buy RAM.

daniel_b
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 363
Registriert: 15. Okt 2008 16:23

Re: Buchaktion beendet, jetzt heißt es abwarten

Beitrag von daniel_b »

Ja, aber jedes Semester wieder nervt das ein bischen. Daher wollt ich ja fragen, ob andere ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

Benutzeravatar
Michl
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 293
Registriert: 12. Apr 2009 08:53
Wohnort: Darmstadt

Re: Buchaktion beendet, jetzt heißt es abwarten

Beitrag von Michl »

Meine Bücher waren bis jetzt alle in 100%igem Zustand.

LucasR
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer
Beiträge: 474
Registriert: 9. Jun 2009 09:55

Re: Buchaktion beendet, jetzt heißt es abwarten

Beitrag von LucasR »

Ich habe bisher 8 Bücher vom Wellnitz, davon 6 über die Bücheraktionen. Alle waren bisher in bestem Zustand.

daniel_b
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 363
Registriert: 15. Okt 2008 16:23

Re: Buchaktion beendet, jetzt heißt es abwarten

Beitrag von daniel_b »

Okay, dann bin ich wohl ein ziemlicher Pechvogel was das angeht. Seid mal froh, dass ich die ganzen schlimmen Exemplare abgreife. ;)
Ich werd montag einfach nochmal beim Wellnitz nachfragen. Aber im Prinzip ist die Aktion ja zu geil, als dass man sich da irgendwo beschweren dürfte.

nico
Ehemalige Fachschaftler
Beiträge: 90
Registriert: 31. Jan 2008 14:23

Re: Buchaktion beendet, jetzt heißt es abwarten

Beitrag von nico »

daniel_b hat geschrieben:Okay, dann bin ich wohl ein ziemlicher Pechvogel was das angeht. Seid mal froh, dass ich die ganzen schlimmen Exemplare abgreife. ;)
Ich werd montag einfach nochmal beim Wellnitz nachfragen. Aber im Prinzip ist die Aktion ja zu geil, als dass man sich da irgendwo beschweren dürfte.
Du hast das Recht auf ein mängelfreies Exemplar, daran ändert auch die Tatsache der Subventionierung nichts. Gehe mit dem Buch zu Wellnitz und lasse es dir umtauschen, das sollte problemlos klappen. Falls nicht, dann melde dich nochmal.
Dieser Characterstream wurde Ihnen präsentiert von Nico C. (nico[0])

Benutzeravatar
luecketi
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 56
Registriert: 20. Nov 2007 16:02

Re: Buchaktion beendet, jetzt heißt es abwarten

Beitrag von luecketi »

Moin,

seh ich das richtig, das der Knuth noch nicht eingetroffen ist?
Gruß,

helt

daniel_b
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 363
Registriert: 15. Okt 2008 16:23

Re: Buchaktion beendet, jetzt heißt es abwarten

Beitrag von daniel_b »

Meinst du The Art of Computer Programming? Ich hab meinen Karton am 11. Mai abgeholt.

Antworten

Zurück zu „Ankündigungen“