Buchaktion gestartet

Moderator: Aktive Fachschaft

das Wesentliche
Unendlicher Automat
Buchaktion gestartet

Beitrag von das Wesentliche »

Buchaktion gestartet

Liebe Informatikstudenten,

ab heute, 15.04. um 13:00 Uhr bis zum 29.04. um 13:00 Uhr läuft die 6. Buchaktion der Fachschaft Informatik. Wie immer werden mindestens 50 % des Preises subventioniert.

Hinweis: Alle Bestellungen müssen bis zum genannten Fristende bestätigt werden. Es wird diesmal keine Ausnahmen geben. Außerdem ist die Seite nur aus dem Uninetz erreichbar. Außerhalb des Campus müsst ihr den VPN-Client benutzen.

Und für die Unentschlossenen bietet die Hochschulbuchhandlung Wellnitz, über die wir die Bücher bestellen, in diesem Semester eine besondere Hilfe. Viele der gelisteten Bücher stehen dort in einer Buchausstellung bereit, sodass ihr schon vor dem Kauf einen Blick hinein werfen könnt. Wichtig ist: Hier gilt "Nur schaun, nicht kaufen!", sonst müsst ihr den vollen Preis bezahlen!

Weitere Informationen und das Bestellformular findet ihr unter der Adresse

http://www.D120.de/buecher

(Dieser Beitrag von Nico C. erschien auf das Wesentliche.)

anuron
Mausschubser
Mausschubser

Re: Buchaktion gestartet

Beitrag von anuron »

Ich hab heute morgen Bücher bestellt und bis jetzt noch keine Mail erhalten, geht das nur mir so oder ist da noch was grundlegendes faul?

gruss
andreas

Drno
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker

Beitrag von Drno »

Bei mir lief das gestern ohne Probleme. Die Mail mit dem Bestätigungslink kam sofort nach der Bestellung. Die Statusmail heute morgen dann.
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.

Osterlaus
BSc Spammer
BSc Spammer

Beitrag von Osterlaus »

anuron hat geschrieben:Ich hab heute morgen Bücher bestellt und bis jetzt noch keine Mail erhalten, geht das nur mir so oder ist da noch was grundlegendes faul?
Vielleicht solltest du dir die Hinweise auf der Seite nochmal durchlesen... Aus dem Forum wird dir wohl keiner helfen können.

anuron
Mausschubser
Mausschubser

Beitrag von anuron »

Problem gelöst. Heute nacht hat sich der ClamAV auf unserem Mailserver glorreich ins Schwert gestürzt...

gruss

BastiS
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker

Beitrag von BastiS »

Eine Frage: Wenn ich zum jetzigen Zeitpunkt ein Buch bestelle, was schnell lieferbar ist, und ich somit vor Ende der Aktion abholen kann, profitiere ich dann auch (später?) von einer eventuellen Erhöhung des Subventionsanteils?

Wenn ja: reicht es das Buch einfach nach Ende der Aktion abzuholen (in der ersten Mail steht ja, dass der endgültige Betrag genannt wird, sobald das Buch geliefert wurde)? Oder profitieren nur die "Spätbesteller"?

Danke schonmal für die Antwort

nico
Ehemalige Fachschaftler

Beitrag von nico »

BastiS hat geschrieben:Eine Frage: Wenn ich zum jetzigen Zeitpunkt ein Buch bestelle, was schnell lieferbar ist, und ich somit vor Ende der Aktion abholen kann, profitiere ich dann auch (später?) von einer eventuellen Erhöhung des Subventionsanteils?
Es profitieren alle Besteller von einer Erhöhung und dies unabhängig vom Zeitpunkt der Bestellung.
BastiS hat geschrieben:Wenn ja: reicht es das Buch einfach nach Ende der Aktion abzuholen (in der ersten Mail steht ja, dass der endgültige Betrag genannt wird, sobald das Buch geliefert wurde)? Oder profitieren nur die "Spätbesteller"?
Es genügt, wenn du zur Buchhandlung gehst, sobald du den Abholschein hast. Der Zeitpunkt der Bestellung ist unerheblich.
Dieser Characterstream wurde Ihnen präsentiert von Nico C. (nico[0])

Ahesdehef Jotkahellö
Neuling
Neuling

Beitrag von Ahesdehef Jotkahellö »

Das ist mir immer noch nicht klar.
BastiS hat geschrieben:Wenn ich zum jetzigen Zeitpunkt ein Buch bestelle, was schnell lieferbar ist, und ich somit vor Ende der Aktion abholen kann, profitiere ich dann auch (später?) von einer eventuellen Erhöhung des Subventionsanteils?
Wenn man das Buch vor Ende der Aktion abholt, bezahlt mal ja auch schon vor Ende der Aktion, das heißt noch bevor der Subventionsanteil endgültig festgelegt wird. Kriegt man dann nachträglich Geld zurück? Oder werden die Abholscheine grundsätzlich erst nach Ende der Bestellphase verschickt?

andreas
Moderator
Moderator

Beitrag von andreas »

Ahesdehef Jotkahellö hat geschrieben:Das ist mir immer noch nicht klar.
BastiS hat geschrieben:Wenn ich zum jetzigen Zeitpunkt ein Buch bestelle, was schnell lieferbar ist, und ich somit vor Ende der Aktion abholen kann, profitiere ich dann auch (später?) von einer eventuellen Erhöhung des Subventionsanteils?
Wenn man das Buch vor Ende der Aktion abholt, bezahlt mal ja auch schon vor Ende der Aktion, das heißt noch bevor der Subventionsanteil endgültig festgelegt wird. Kriegt man dann nachträglich Geld zurück? Oder werden die Abholscheine grundsätzlich erst nach Ende der Bestellphase verschickt?
Nein. Die Abholscheine werden (wie immer) erst nach dem Bestellschluss versandt. Es geht also eine Sammelbestellung 'raus, für die der Subventionsanteil dann feststeht.

Alle Bücher, die vor dem Ende der Aktion "abgeholt" werden, haben nichts mit der Buchaktion zu tun und dürfen daher zu 100% selbst bezahlt werden! ;-)
Inforz-Chefredakteur a.D. ;-)

Ahesdehef Jotkahellö
Neuling
Neuling

Beitrag von Ahesdehef Jotkahellö »

Okay, danke für die Entwirrung. Die Aussage
andreas hat geschrieben:Die Abholscheine werden [...] erst nach dem Bestellschluss versandt.
würde sich sicher gut auf http://www.d120.de/buecher in der Erklärung des Bestellablaufs oder in den FAQ machen.

nico
Ehemalige Fachschaftler

Beitrag von nico »

Tatsächlich habe ich in meiner ersten Antwort den Punkt der (nicht möglichen) vorzeitigen Abholung gar nicht aufgegriffen. Hoffentlich gab es keine allzu große Verwirrung. Die Beschreibung des Bestellablaufs wurde soeben angepasst.

Steven
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer

Beitrag von Steven »

Wie sieht es mit den Anwendungsfächern aus? Ich erinnere mich an eine Diskussion, zumindest die Pflichtliteratur ebenfalls aufzunehmen, was speziell für BWL **sehr** sinnvoll wäre.

daniel_b
Computerversteher
Computerversteher

Beitrag von daniel_b »

Ist eigentlich jemandem aufgefallen, dass in den Regeln der 27.4. als Schlussdatum steht? Vom letzten SS übernommen?

nico
Ehemalige Fachschaftler

Beitrag von nico »

daniel_b hat geschrieben:Ist eigentlich jemandem aufgefallen, dass in den Regeln der 27.4. als Schlussdatum steht? Vom letzten SS übernommen?
Nein, das war einfach nur ein Tippfehler. Danke für den Hinweis!

nico
Ehemalige Fachschaftler

Beitrag von nico »

Steven hat geschrieben:Wie sieht es mit den Anwendungsfächern aus? Ich erinnere mich an eine Diskussion, zumindest die Pflichtliteratur ebenfalls aufzunehmen, was speziell für BWL **sehr** sinnvoll wäre.
Für diese Aktion haben wir entschieden, keine Bücher für Anwendungsfächer auf die Liste zu setzen. Jedoch werden wir diesen Punkt rechtzeitig vor der nächsten Aktion nochmal aufgreifen.

Gesperrt

Zurück zu „Ankündigungen“